Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Nunja.. n Converter von B3 -> B4 gabs ja schon.. aber der wird jetzt wohl erweitert.. und das da neue Bugs mit kommen, ist ja auch klar.. erklärt wohl auch, warum sich die Bugzahl jetzt doch noch einmal verdoppelt hat.. aber die B5 wird wohl dann in den Startlöchern stehen.. und wenn sie nicht zu viel verhauen haben, dann der RC... wobei es jetzt wirklich interessant sein könnte, ob sie den Converter dann schon zur B5 fertig stellen wollen.. hieß ja mal, das es den erst ab ner RC gibt.. was aber quatsch wäre, weil getestet will das Ding ja auch sein ;) Nunja.. wird ja dann wohl n spannender Jahresbegin :D
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Pacman hat geschrieben:es gibt nen Converter von der 2.0.XX Version
Ganz interessant finde ich, dass dieses hübsche Umwandlungsprogramm sogar das Birthday MOD von Niels berücksichtigt:

Code: Alles auswählen

	// Test to see if the birthday MOD is installed on the source forum
	// @todo Check the relevant MODs - I believe there are 2 that add this, but am not sure if their data is compatible or not
	if (get_config_value('birthday_required') !== false)
	{
		define('MOD_BIRTHDAY', true);
	}
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

Tja, leider wurde in der "function_phpbb2.php"
Die FUNCTION create_datum Vergessen, und somit gibt es Probleme bei der Übernahme der Daten.
Aber zum glück kann man sich da ja aus der Original ("includes/functions.php") behelfen *g

Ach ja, es gibt im Converter noch mehrere kleine Fehler:
Z.B. wurde im phpbb2 ein Subforum in ein normalse Forum verschoben,
Und Die Categories gelöscht, wird beim Convertieren eben das fehlen der Categorie Gemeldet.

Und dann ist da noch!
Jener Fehler, wo an stelle der $config['default_lang'] auf $user_lang zurückgegriffen wird. Da es den STRING "$user_lang" aber nicht gibt, bekommt man abermals einen abbruchfehler gemeldet.

Ja und dann sind da noch ein paar fehler beim Parsen der Alten Posts.
Hier werden so sonderzeichen wie "§" <- Paragraph oder das "$" <- Dollazeichen nicht richtig Convertiert.

Kurz um, es ist ansich noch nicht einmal eine BETA (Weshalb es ja auch noch keine phpBB3.0.B5 gibt.
lg Yoshi
navifriends
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 18.06.2006 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von navifriends »

Es ist nicht mehr lange eine BETA YoshiOWL.
dhn hat geschrieben:We want to go RC1 after Beta5. If there is a Beta6 (which is unlikely but I am
no developer), I guess it would be a quick release to check update or
converter system for one last time.
:grin:
http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 86#p169986
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

wird PHPBB3 noch in diesem halbjahr erscheinen? ich glaubs ja eher nicht
Sundin
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2005 12:07
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundin »

Nosferatu_v hat geschrieben:wird PHPBB3 noch in diesem halbjahr erscheinen? ich glaubs ja eher nicht
Zurzeit gibt es wieder an die 40 Bugs. Dass eine Finalversion in diesem Halbjahr rauskommt glaube ich eher nicht. Ich rechne da mal mit dem September oder Oktober. Was ich allerdings vermute ist, dass in diesem Halbjahr ein RC rauskommt. :)
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

Na na, wer wird denn da so SCHWARZ sehen??
Wenn man(n) einmal genau hinschaut, dann sieht man, das es vor dem Converter, nur noch 5 Bugs waren.
Die neu Gemeldeten Bugs, betreffen also alle den Converter.
Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, das es gerade bei dem zu vielen bugs kommt.
Immerhin muss er Technisch gesehen eine Grätsche hinlegen, und an so einigen stellen Quasi aus dem Nichts, Informationen machen.
Wenn sich Aber (und davon gehen ich aus) das DREIGESTIRN da genau so rein hängen, wie in den Feiertagen, dann kann eine B6, oder eine RC1, doch schon recht schnell das Licht der Welt erblicken.

lg Yoshi
Benutzeravatar
Nosferatu_v
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 04.02.2004 10:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nosferatu_v »

aber ein UPdate von 2.0.X zu RC 1 - 2 3 4 .... Final wird es dann schon geben ???
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

ja, wird es.
Ob die Version 2.0.1 dann unterstützt ist, wage ich zu bezweifeln - vielleicht wird man aufgefordert vorher auf die phpBB 2.0.22 (oder vielleicht. dann .23) upzudaten, aber - das wird sich zeigen

Emma

PS:
die Bug-zahl sagt so ziemlich gar nichts...
Ein Bug kann zum Beispiel sein: der Reifen ist platt
ein anderer: Das Auto springt nicht mehr an, aber Tank ist voll, Batterie hat auch Strom, ... (<- ein Fehler im Motor)

der Reifen ist je nach Übung vermutlich innerhalb einer halben Stunde gelöst
die gleiche Zeit dauert alleine das Suchen des Fehlers im 2. Fall... dann kommt Motor zerlegen, Teil austauschen, Motor zusammenbauen, wieder in Auto einbauen, Testfahrt machen, ....

Prognosen kann man auch mit der Bug-Anzahl nicht machen
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Und leider wird es doch immer wieder gemacht *sigh*.. jetzt ist die Buganzahl auch schon wieder auf 3x gefallen.. wenn man sich die Bugs genau anguckt, dann bemerkt man auch, das einige einfach 1-Zeilen Bugs sind.. andere sind auch wieder nur Bugs, wo man eine zusätzlichen Funktionsaufruf o.ä. vergessen hat.. also Bugs, die man in 5 Minuten (ok.. mit Suche und Test ca 15-20 Minuten) behoben hat.. da würde es nicht wundert, wenn an einem Tag auf einmal 10-15 Bugs behoben werden können.. nicht von den Bugs zu sprechen, die sich einander bedingen.. also man behebt ein Bug und 2 weitere 'sterben' gleich mit...

Aber das Thema hatten wir ja nun auf nahezu jeder Seite hier.. ohne sich damit zu befassen und/oder nachzudenken.. erstmal jammern.. schade eigentlich... egal.. freuen wir uns auf die nächste Beta.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“