Neuigkeiten zu Olympus

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Bevor Ihr weiter fragt, schaut Euch doch einfach die BUGS an und überlegt, wie lange es pro Bug dauert, das zu beheben: http://www.phpbb.com/bugs/queryreports. ... open&prj=4

Dann wißt Ihr, daß es noch zu früh ist für eine Beta.

Grüße
Dennnis
underfaker12
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2005 11:36

Beitrag von underfaker12 »

Dennis Böge hat geschrieben:Bevor Ihr weiter fragt, schaut Euch doch einfach die BUGS an und überlegt, wie lange es pro Bug dauert, das zu beheben: http://www.phpbb.com/bugs/queryreports. ... open&prj=4

Dann wißt Ihr, daß es noch zu früh ist für eine Beta.

Grüße
Dennnis
Schon wieder 41Bugs...
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Dennis Böge hat geschrieben:Dann wißt Ihr, daß es noch zu früh ist für eine Beta.
Ich glaube wenn es allein danach geht, wird es nie eine Beta geben, nun sind ja wieder 6 Monate um ;). Eine offizielle Beta 1 wird dann ja sicher noch mehr Bugs zum Vorschein bringen? So eine Beta wird doch bestimmt von mehr Usern zu Testzwecken installiert als eine CVS…
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
itist
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2006 16:26

Beitrag von itist »

Scotty hat geschrieben: Ich glaube wenn es allein danach geht, wird es nie eine Beta geben, nun sind ja wieder 6 Monate um ;). Eine offizielle Beta 1 wird dann ja sicher noch mehr Bugs zum Vorschein bringen? So eine Beta wird doch bestimmt von mehr Usern zu Testzwecken installiert als eine CVS…
Das glaube ich auch.
So eine CVS schreckt die meisten ab.
Warum auch immer.

Nur schade das es noch so lange dauert bis die Beta kommt. :(
Da kann man nur abwarten und Tee trinken.
Meine Homepage: freeb.de
Diesel
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 28.12.2004 00:23

Beitrag von Diesel »

Wichtig ist, dass ALLE Features enthalten sind. Dies ist momentan NICHT der Fall, somit wird es auch KEINE Beta geben. Alle Bugs im Bugtracker die "Review Later" sind, werden NACH erscheinen von Beta 1 in Angriff genommen, nicht vorher. Somit heißt 41 Bugs auch nicht, dass diese alle vor Beta 1 gefixed werden müssen. Wichtig ist, dass ALLE Features enthalten und gröbere Bugs beseitigt sind, vorher gibt es KEINE Beta 1. Dies ist momentan NICHT der Fall, somit wird es auch KEINE Beta geben.

Versüßt Euch die Zeit solange hier mit:
http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

Das nervt auch weniger als ständig die gleichen Diskussionen. :wink:
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Je mehr Fehler vor der ersten Beta bereinigt werden, desto weniger müssen nach der ersten Beta durch die Update-Mods (wie jetzt von zB. 2.0.19 auf 2.0.20) händisch korrigiert werden. Und die Codechanges können äußerst aufwändig einzubauen sein, wenn noch ein paar Features fehlen.
Klar kan man dann die neueste Beta immer wieder installieren, aber einige werden sicher bereits mit der ersten Beta anfangen, das Forum einuzrichten und Mods einzubauen (sobald welche fertig sind bzw. selbst coden)

... ach ja: ob wir da nun über den perfekten Entwicklungsstand einer Beta rumdiskutieren oder nicht - sie wird deswegen nicht früher kommen ;)
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

OT:
Diesel hat geschrieben:Versüßt Euch die Zeit solange hier mit:
http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf
Für die kleine Psychose zwischendurch? :wink:
Kannst du Finnisch?

Gruß

Saint
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Gumfuzi hat geschrieben:durch die Update-Mods (wie jetzt von zB. 2.0.19 auf 2.0.20) händisch korrigiert werden. Und die Codechanges können äußerst aufwändig einzubauen sein, wenn noch ein paar Features fehlen.
Das wäre meiner Meinung nach ein Fehler, glaube auch nicht das es das geben wird, Codechanges sollten für die Beta nicht raus gebracht werden. Wenn dann sollte es für die Beta nur ein Updatescript für eventuelle Datenbankstruktur Veränderungen geben.

Ich finde das es für eine Beta langsam mal zeit wird und was fehlt jetzt an Funktionen noch? Eine Beta bringt (wie ich schon geschrieben habe) mehr, denn sie wird sicher von mehr Usern genutzt als eine CVS, aber natürlich nur nebenher als Testinstallation. Mach ich jetzt mit der CVS ja auch schon ein Weilchen, hätte aber dennoch lieber eine Beta ;)
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Acyd hatte in der area51 mal gepostet, daß nur noch ein paar kleinere Features fehlen:
http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... es#p145096
Auch wurde dort wo (von SHS'?) erwähnt, daß es für die erste BETA kein DB-Konverter-Skript geben wird.

Also wo ist dann der Unterschied zu einer CVS, ausser der andere Name?
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Gumfuzi hat geschrieben:Auch wurde dort wo (von SHS'?) erwähnt, daß es für die erste BETA kein DB-Konverter-Skript geben wird.
Ich meine das es einen Converter für die Beta 1 auf 2, 3,... und die Final geben sollte (wenn sich bis da an der DB Struktur noch was ändern sollte), das es für die CVS da nichts geben wird ist klar ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“