Kleiner Grafikfehler im Profil und bei viewtopic.php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Kleiner Grafikfehler im Profil und bei viewtopic.php

Beitrag von mtsluft »

Hallo,

ich habe bei meinem Style FiSubsilver 2 Kleine Fehler beim Design:
1. Wenn man das Profil eines USers anschaut, sind Zeilen der Tabelle weiss, nicht bläulich (z.b.: http://www.heimkinopage.de/phpbb/profil ... rofile&u=6
2. Bei der Schnell-Antwort Box ist der gleicje Fehler in der letzen Spalte, wo die Buttons abschicken und vorschau sind.
KAnn mir da jemand helfen? (z.B: http://www.heimkinopage.de/phpbb/viewtopic.php?t=97
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

schau mal in die Datei templates/fisubsilver/fisubsilver.css. Dort ist wohl kein catLeft vorhanden.
Dafür ist also kein Style definiert, infolgedessen wird auch nichts angezeigt
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mtsluft »

Und was muss ich da jetzt ändern?
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

kannst du kein CSS?

ähm ....
ok

hast du eine Vorstellung wie das da aussehen soll? dann zeig mir mal wie? *link drauf oder so*
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mtsluft »

Hi,

nee, CSS kann ich nicht.
Das eine mit der unteren Zeile in der Kurz-Antwort Box hab ich ganz einfach gelöst, indem ich die Buttons einfach ins Feld darüber geschoben habe :D
Das mit dem Profil (z.b:http://www.heimkinopage.de/phpbb/profil ... rofile&u=6)

felhlt noch. Da fehlen ja 2 Zeilen. Die könnte man ja in der Farbe machen, die auch die Kategorien haben:
Schau mal auf die Startseite des Forums:
http://www.heimkinopage.de/phpbb/index.php,

da haben alle Kategorien-zeilen die gleiche etwas abhebende Farbe: (Heimkino, Filme Serien DVDs, Allgmein.)
Diese Farbe wäre auch optimal für die 2 fehlenden Zeilen im Profil
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

dann fallen mir 2 Sachen ein
entweder du änderst in der entsprechenden tpl-Datei das style="catLeft" auf style="cat"

oder du öffnest die css Datei und suchst dort nach cat {

hinter das cat machst du einfach ein , catLeft

das sollte reichen
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mtsluft »

in der entsprechenden tpl-Datei
Welche muss ich da nehmen (fürs Profil)?
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

nimm alle profile_(irgendwas) und suche darin halt nach catLeft und ersetze das dann durch cat
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“