Login/Logout Schrift im Header durch Grafiken ersetzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aqu@rius
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005 11:55
Kontaktdaten:

Login/Logout Schrift im Header durch Grafiken ersetzen

Beitrag von Aqu@rius »

Hallo .. da bin ich mal wieder mit einem kleinen Problemchen.
Vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiter helfen ....

Ich möchte in meiner overall_header die Schrift durch kleine Grafiken ersetzen. Habe es auch schon gut geschafft,
nur stolper ich an dem Problem: Neuem Privatnachrichten und Login/Logout

Was muss ich machen, wenn eine neue PN eingetroffen ist, damit ein anderes Pic erscheint.
Genauso beim Login.

hier mal der Link zum Forum ....

klick zum Forum

Vielen Dank schonmal im voraus ... falls dieses Problem schonmal besprochen wurde,
dann einfach den Link posten.
Ich habe unter suchen nicht das richtige gefunden.
Zuletzt geändert von Aqu@rius am 04.07.2006 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aqu@rius
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Aqu@rius »

Hat denn niemand nen Tipp ... also ich habe es nun schon geschafft, dass ich aktive Button gebaut habe,
ich meine wenn man auf den Button mit der Mouse geht, dass ein anderes Bild geladen wird.

Aber wie bekomme ich es hin, dass "Neue Nachricht" und "Logout [user]"
damit da auch die Grafik wechselt ...

Mist .. oder drücke ich mich zu unverständlich aus? ... *g*

Danke für nen Wink .. mit dem Zaunpfahl!
Maniac5000
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 31.05.2005 08:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac5000 »

Für das Problem mit dem Postfach habe ich keine Lösung parat, aber das andere ist einfach:
includes/pageheader.php
FINDE:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
	$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
	$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
else
{
	$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
	$l_login_logout = $lang['Login'];
}
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
	$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
	$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
        $login_image = "PFAD";
}
else
{
	$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
	$l_login_logout = $lang['Login'];
        $login_image = "PFAD";
}
FINDE:

Code: Alles auswählen

'L_LOGIN' => $lang['Login'],
FÜGE DAHINTER EIN:

Code: Alles auswählen

'LOGIN_IMAGE' => $login_image,
Und dann kannst du in der overall_header.tpl als Pfadangabe für das Bild LOGIN_IMAGE benutzee.

EDIT:
Das mit den Nachrichten kannst du genauso machen, nur statt
if ( $userdata['session_logged_in'] ) nimmst du if ( $userdata['user_new_privmsg'] )
You get never a second chance to make a first impression.
Aqu@rius
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Aqu@rius »

:D Vielen Dank .. werde es nachher gleich ausprobieren .... melde mich ob es geklappt hat. THX.
Aqu@rius
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Aqu@rius »

Hmmm ... also mein Problem ist nun immer noch nicht gelöst.

Ich möchte ja, dass die Grafik wechselt.
Quasi, wenn man nicht eingelogt ist soll da nen PIC mit "LOGIN" zu sehen sein und wenn man eingeloggt ist ein PIC mit"LOGOUT".
UNd beim Postkasten genauso.

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

Aqu@rius
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2005 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Aqu@rius »

Danke ... aber ich meine ja nicht den Hovereffekt (also wenn man mit der Maus drüber fährt)
Sondern soll ein anderes PIC komplett wechseln.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“