Themes

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Boomer

Themes

Beitrag von Boomer »

Hi,

ich habe DesertStorm als Thema installiert. Auf der Startseite ist aber noch alles "classic" erst wenn man z.b. auf "login" drückt, sieht man das andere Design. Der Admin-Bereich ist nach wie vor auch "classic".

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
JumpinJack
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: 27.05.2002 10:37
Wohnort: Ariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JumpinJack »

Du solltest im APC das Theme als Stadard einstellen. Wenn du das nicht machst, sondern nur in deinem Profil änderst, dann kommst du zu dem ergebnis.
So auch bei vorhandenen Usern. Wenn die das alte in dem Profil drinne haben, dann kannst du dich auf den Kopf stelln und da wird sich nit viel bei denen ändern. Ausser du nimmst das alte standard theme raus! :)
Was du machen kannst. Du kannst bei jedem User das in der DB ändern...meine ich mal. Sollte funzen. Aber ich weiß auch nit genau wo das da festgehalten wird.
Must du mal suchen gehen! :)

Gruß JumpiJack
Boomer

Beitrag von Boomer »

YEP!

in dem Admin-Profil stand noch "Subsilver" :-?

thx
Gast

Standard Themes

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe alles genauso gemacht. Ich habe bei mir das Template zwei mal geändert. Das erste Template hat mir nicht gefallen, daher habe ich die ganze Forensoftware neu installiert. Beim Einloggen ändert sich jetzt das Profil. Bei Aufrufen des Forums bleibt abe das alte Template hartnäckig vorhanden.
:( Änderungen in Allgemeines -> konfigurieren auf neuen Template und auch bei den Benutzerprofilen.

Kann jemand helfen?
Gast

Re: Standard Themes

Beitrag von Gast »

khschi hat geschrieben:Hallo,
ich habe alles genauso gemacht. Ich habe bei mir das Template zwei mal geändert. Das erste Template hat mir nicht gefallen, daher habe ich die ganze Forensoftware neu installiert. Beim Einloggen ändert sich jetzt das Profil. Bei Aufrufen des Forums bleibt abe das alte Template hartnäckig vorhanden.
:( Änderungen in Allgemeines -> konfigurieren auf neuen Template und auch bei den Benutzerprofilen.

Kann jemand helfen?
Hast du es auch so eingestellt, dass das style nicht überschrieben werden kann?
Gast

templates

Beitrag von Gast »

Hallo,
im Dialog Allgemeines -> Konfigurieration habe ich das Hächen auf "überschreiben" nein gesetzt. Geändert hat sich aber nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

Mach mal auf ja, schliesslich willst du ja, das ein vom Benutzer anderes gewähltes Style überschrieben wird.
Gast

Stndart-Themes

Beitrag von Gast »

Halo,
das problem, dass bei aufrufen des board zunächst das falsche template genommen wird bleibt. vor dem einloggen muss es doch möglich sein, das von mir gewählte template anzuzeigen.
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Nur nochmal zur Sicherheit: du hast auch im ADminbereich -> Konfiguration -> Standard-Style deinen Style ausgewählt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Mister_X hat geschrieben:Nur nochmal zur Sicherheit: du hast auch im ADminbereich -> Konfiguration -> Standard-Style deinen Style ausgewählt ?

eins ist allerdings richtig. Ich hab auch alle Einstellungen auf den neuen Style geändert und trotzdem erscheint beim Seitenaufruf nochmal kurz der alte Style, wenn auch wirklich nur kurz, aber sieht halt schon komisch aus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“