Weitere Smilies ansehen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Weitere Smilies ansehen

Beitrag von dragonaw »

ich habe folgendes Problem :

in dem Fenster Weitere Smilies habe ich 2 Scrollbalken drinne einmal von oben nach unten und einmal von links nach rechts unten im fenster.
da ich soviele smilies hochgeladen habe und und es nicht wenig sind möchte ich gerne das nur der rechte scrollbalken von oben nach unten möglich ist. was muss ich in meiner posting_body.tpl datei ändern ?

<!-- BEGIN switch_smilies_extra -->
<!-- Anzeige zusätzliche Smilies (Popup-Fenster) -->
<tr align="center">
<td colspan="{S_SMILIES_COLSPAN}" class="nav"><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="window.open('{U_MORE_SMILIES}', '_phpbbsmilies','LEFT=50,TOP=50,HEIGHT=800,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=800');return false;" target="_phpbbsmilies">{L_MORE_SMILIES}</a><tr align="center"></td>
<!-- END switch_smilies_extra -->





vielen dank im voraus :-?
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Du brauchst nur den Wert bei WIDTH=800 erhöhen z.b. auf WIDTH=850, dadurch wird das Fenster breiter und der Horizontale Scrollbalken verschwindet.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

Mario Siebert hat geschrieben:Du brauchst nur den Wert bei WIDTH=800 erhöhen z.b. auf WIDTH=850, dadurch wird das Fenster breiter und der Horizontale Scrollbalken verschwindet.

Grüße Mario

asooooo........ ich probiere das mal vielen Dank :wink: :oops: :wink:
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

also ich habe es nicht hinbekommen, bitte nochmals um hilfe :cry: :cry:
hier habe ich euch mal den link zu meiner smilie seite für euch damit ihr euch ein bild machen könnt was ich meine :cry:

http://dragonheartaw.dr.funpic.de/phpBB ... de=smilies

denn selbst wenn ich die width zahlen hochstelle und das fenster dann maximiere is immer noch ein scrollbalken da :cry: :cry:
ich weiß das sind echt übele anfängerfragen, aber ich habe mich echt schon überall durchgelesen in sachen html, aber raffen tu ich das nicht :cry:
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

kann mir denn keiner helfen? :cry: :cry: :cry: :cry:
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

18 registrierte, ein versteckter und 110 Gäste online

und niemand kann mir helfen? :o
na ja gut ich weiß ja nicht ob es ein so gravierendes Problem ist :cry:
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

nicht meckern, besser wäre es auch gewesen deine posting_body.tpl verlinken (KB:81)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

@ dragonaw
Topic-Bumping ist unerwünscht und in einem Forum kannst du wirklich nicht verlangen, alle 30 Minuten eine Antwort zu bekommen!

@ entimon & dragonaw
Hast du dir mal seine Smilie Seite angesehen? Ganz unten sind 7 Smilies mit 160 Pixel Breite nebeneinander! 7 * 160 = 1120 - ergo kann er das Problem nur lösen, indem er weniger Spalten verwendet, was ich aber bei so riesigen Smilies für Quatsch halte.
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

also ich habe hier nicht vorhgehabt jemanden zu belästigen und wenn einer meint ich würde bumpen , sorry aber dann guckt nicht hier rein. ich habe ein Problem mit meinem BB Forum und nichtmals ein Admin versucht mir zu helfen hier. is doch wohl ganz klar das man da enttäuscht ist oder nicht :cry:
so da es aber vom Thema abweicht ende der diskussion wegen des Bumpings.

ich werde die posting_body.tpl hier gleich mal zum Download bereitstellen :-?

so hier die Datei zum Download :

http://dragonheartaw.funpic.de/BB/posting_body.rar
dragonaw
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2006 01:48
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonaw »

nochmal hochkick :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“