Linkfarbe für ungelesene Themen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cahin
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 06:43

Linkfarbe für ungelesene Themen

Beitrag von Cahin »

Grüss euch allesamt.

Ich habe nun einige Styles bei mir installiert und bei den meisten fiel mir auf, dass die Linkfarben von ungelesenen Themen in der Übersicht der Linkfarbe von besuchten Themen glich. Da eine Änderung des Symbols allein nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt, möchte ich dies jedoch ändern.

Das Problem ist nun, dass ich in der CSS Datei partout nicht die Farbeinstellung für die visited Links in der Übersicht finde (oder eine Änderung des Wertes schlichtweg nichts bringt?). Bisher gelang mir die Umstellung noch bei keinem der verwendeten Styles.

Weiss von euch jemand Rat?

Gruss
Cahin
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

[ externes Bild ] Ohmmmmmmm, Mist!, keine Ahnung, die Glaskugel muß wohl kaputt sein: [ externes Bild ]

Ohne Link und Testaccount für die unterschiedlichen Styles geht da nicht viel...
shanty
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007 12:18

Beitrag von shanty »

hallo,

wenn ich das richtig lese, habe ich ähnliches problem.
ich habe den style auch geändert .... und sehe alle links (bei den themen) in der gleichen farbe. eigentlich erscheint "alles in der gleichen farbe.

nun hätte ich gerne, dass die links in orange erscheinen .... habe es auch schon in den administration eingestellt. leider wird es nicht übernommen.

hier mal der direkte link zu meinem forum

http://forum.malteserworld.com/

wäre sehr dankbar für hilfe.
da dieses forum jetzt fast fertig ist, möchte ich mit meinem alten so schnell wie möglich umziehen

ps: wenn ich einen testaccount anlege, muss er mit irgend welchen rechten ausgestattet seinß
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

In deiner MylJoeBar.css suche:

Code: Alles auswählen

a:link, a:active, a:visited {
color:#0000C0;
text-decoration:none;
}
a:hover {
color:#000080;
text-decoration:underline;
}
Und ändere es in:

Code: Alles auswählen

a:link {
color:#0000C0;
text-decoration:none;
}
a:active {
color:#0000C0;
text-decoration:none;
}
a:visited {
color:#0000C0;
text-decoration:none;
}
a:hover {
color:#000080;
text-decoration:underline;
}
Und ändere die Farben nach deinen Vorstellungen.
shanty
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007 12:18

Beitrag von shanty »

gesagt, .. getan! es sieht nun so aus:

Code: Alles auswählen

a:link {
color:#FA802E;
text-decoration:none;
}
a:active {
color:#Fa802E;
text-decoration:none;
}
a:visited {
color:#EB9038;
text-decoration:none;
}
a:hover {
color:#FA802E;
text-decoration:underline;
} 
die eigentlichen links haben sich leider nicht verändert. ich sehe aber, dass sich die farben bei "moderatoren" (also dort die links zum moderator) geändert haben.


könnte es (in der gleichen .css) vieleicht "dieser code sein, der zu ändern ist?
sorry wenn ich nochmal frage .... aber ich bin nicht wirklich der profi

Code: Alles auswählen

.forumlink		{ font-weight: bold; font-size: 12px; color : #0000C0; }
a.forumlink 	{ text-decoration: none; color : #0000C0; }
a.forumlink:visited { text-decoration: none; color : #0000C0; }
a.forumlink:hover{ text-decoration: none; color : #000080; }
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Sry, vergessen, ja, die Klasse forumlink kannst du ebenso anpassen.
shanty
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007 12:18

Beitrag von shanty »

das war es, .... ich danke für deine hilfe!!!

jetzt ist es genau so, wie ich es haben will. habe einfach den in meinem letzten posting "unterne code" farblich verändert.

ohne deine hilfe hätt ich mir da bestimmt 'nen wolf gesucht :cry:
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Installier dir mal Firefox + Firebug, dann kannst du solche Sachen "live" im Code testen!
shanty
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007 12:18

Beitrag von shanty »

boah, wie gei list DAS denn?!

ich arbeite zewar hautpsächlich über den ff aber das hab ich noch nicht gekannt.
bisher hab ich das immer über dreamweaver gemacht, ... ist nun nicht mehr nötig.

danke, ein wirklich guter tip!

ps: kann ich nur jedem empfehlen
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Und gleich noch ein Tipp: Dreamweaver kommt mit tpl-Dateien ganz und gar nicht da und macht mehr kaputt als alles andere.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“