Möchte das Standartdesign ändern klappt leider nicht. :-(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toyyo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007 13:31

Möchte das Standartdesign ändern klappt leider nicht. :-(

Beitrag von Toyyo »

Hallo zusammen,

eigentlich müsste das ja ganz Simpel sein, aber irgendwie scheint mir da der Wurm drin zu sein.

www.handy112-forum.de ist die Domain. Dort habe ich phpbb 2.0.22 mit dem Standarttemplate installiert.

Nun habe ich AcidTechBlood und Alexis2 aus dem Web runtergeladen, entpackt und als root per ftp wieder in das Template Verzeichnis hochgeladen.

Hier das Templateverzeichnis:

http://www.handy112-forum.de/Inhalt-Tem ... ichnis.jpg

Hier ist das Verzeichnis von einem Template:

http://www.handy112-forum.de/Inhalt-Aci ... ichnis.jpg


Als nächstes bin ich in die Administration reingegangen und habe dort dann, wie auch in der Beschreibung erklärt wurde, unter Styles/Themes auf Hinzufügen geklickt.

Das folgende Bild habe ich bekommen:

http://www.handy112-forum.de/Adminberei ... ufugen.jpg
edit Christian_W: große Bilder bitte nur verlinken

Müsste dort dann nicht die beiden Styles AcidTechBlood und alexis2 drinstehen, damit ich diese installieren kann?

Wo habe ich was falsch gemacht ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke.

Toyyo
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

schau dir mal Screenshot1+2 genauer an... Der Owner des funktionierenden Templates ist "1044"

Root ist nicht immer guut... ;-)


Gruss
Underhill
Toyyo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007 13:31

Beitrag von Toyyo »

Hi,

danke, aber wie kann ich den Owner ändern?

Nutze WinSCP, welches Befehl ist es. Habe mir irgendwie gedacht, daß es damit zusammenhängen könnte, deshalb habe ich die Screenshot mit eingestellt.

Was genau muß ich nun tun?

Gruß

Toyyo
Benutzeravatar
silaz
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2004 15:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von silaz »

hi schau mal hier die befehle können dir helfen soweit ich das überblickt habe :)
Gruss Silaz
www.DiSEGiO.de <= Styles & More...
Toyyo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007 13:31

Beitrag von Toyyo »

Hallo nochmal,

also es lag tatsächlich an den Rechten bzw. Benutzer.

Habe dann nicht die .tar version genommen, sondern die .zip version und diese lokal entpackt und dann hochgeladen. Alles als ein und der selbe user.

Jetzt hat es funktioniert.

Vielen Dank für den Tip mit dem Benutzer.

Und so schaut es aus:

http://www.handy112-forum.de

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“