chat in viewonline_body.tpl

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

chat in viewonline_body.tpl

Beitrag von Magou77 »

Hallo,

ich habe einen Chat in mein forum eingebaut, und der funktioniert auch.
Nun möchte ich in der viewonline_body.tpl anzeigen lassen, wer in dem Chat gerade online ist.
Hierzu füge ich den code der chat_body.tpl und der chat.php mit ein.
mit den tpl datein komme ich ja zurecht, und kann mir auch denken was ich wohin einfügen muss. Nur nehme ich auch an, dass ich in der viewonline.php etwas ändern muss. Und da ich mit php nicht wirklich zurecht komme, muss ich hier nachfragen.

Vielleicht könnt Ihr anhand dessen mir ja weiterhelfen.

chat_body.tpl

Code: Alles auswählen


<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center">
	<tr>
		<th class="thHead">Chat</th>
	</tr>
	<!-- BEGIN chat_room -->
	<tr>
		<td class="{chat_room.CLASS}">

			<span class="gen"><b><a href="{chat_room.LINK}" onclick="{chat_room.ONCLICK}">{chat_room.NAME}</a></b> {chat_room.TOPIC}</span><br />
			<!-- BEGIN chat_room_user -->
			<span class="gen"><a href="{chat_room.chat_room_user.LINK}" class="postlink" style="color:{chat_room.chat_room_user.COLOR}">{chat_room.chat_room_user.NAME}</A> {chat_room.chat_room_user.PRIVILEGE}</span><br />
			<!-- END chat_room_user -->
			<br />

		</td>
	</tr>
	<!-- END chat_room -->
	<tr>
		<td class="catBottom" height="28">&nbsp;</td>
	</tr>
</table>

<br clear="all" />

Powered by <a href="http://de.omnichat.net">Omnichat phpbb chat</a>

<table width="100%" cellspacing="2" border="0" align="center">
	<tr>
		<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gensmall">{S_TIMEZONE}</span><br /><br />{JUMPBOX}</td>
	</tr>
</table>

chat.php

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

include($phpbb_root_path . 'omnichat/config.inc.php');
include($phpbb_root_path . 'omnichat/omnichat.class.php');

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_FAQ);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//

$l_title    = "Chat";
$page_title = $l_title;

$status = new omnichatStatus($omnichatConfig['chatid'],$omnichatConfig['apikey']);
$status->load();

//
// Lets build a page ...
//

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

$template->set_filenames(array(
	'body' => 'chat_body.tpl')
);
make_jumpbox('viewforum.'.$phpEx);

$template->assign_vars(array(
	'L_FAQ_TITLE' => $l_title,
	'L_BACK_TO_TOP' => $lang['Back_to_top'])
);


$i=0;
// iterate rooms
foreach($status->rooms as $room){

	if($userdata['session_logged_in']){
		$link  = "http://chat.omnichat.net/frameset?cid=$status->chat_id&room=".urlencode($room->name)."&nick=".urlEncode($userdata['username'])."&sid=$userdata[session_id]";
		$click = "window.open(this.href,'chat','width=600,height=600,toolbar=no,menubar=no,location=no');return false";
	}else{
		$link  = "javascript:alert('nicht eingeloggt!')";
		$click = "";
	}
	$row_class = ( !($i % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];

	$template->assign_block_vars('chat_room', array(
		'NAME'    => htmlentities($room->name),
		'TOPIC'   => htmlentities($room->topic ? "($room->topic)" : ''),
		'LINK'    => $link,
		'ONCLICK' => $click,
		'CLASS'   => $row_class
	));

	$j=0;
	// iterate users
	foreach($room->users as $user)
	{
		$row_color = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_color1'] : $theme['td_color2'];
		$row_class = ( !($j % 2) ) ? $theme['td_class1'] : $theme['td_class2'];

		$db->sql_query('SELECT * FROM '.USERS_TABLE.' WHERE user_name="'.addSlashes($user->name).'"  LIMIT 1');
        $user_id = $db->sql_fetchfield('user_id');

		$user_link = append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id");

		$template->assign_block_vars('chat_room.chat_room_user', array(
			'NAME'      => htmlentities($user->name),
			'COLOR'     => $user->color,
			'PRIVILEGE' => htmlentities($user->privilege ? "[$user->privilege]" : ''),
			'LINK'      => $user_link
		));
		$j++;
	}
	$i++;
}

$template->pparse('body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>
Es wäre super, wenn ich hier hilfe bekommen würde.

Solltet Ihr dazu weitere codes benötigen, bitte fragt danach.

Danke und Grüsse
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Beitrag von Magou77 »

kann mir hierbei keiner helfen?
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Beitrag von Magou77 »

noch ein Versuch?

Ich hätte das gerne unten, wo auch steht, Wer ist online.

Danke im voraus.

Gruss Ulf
Benutzeravatar
blacksoul_
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2007 11:06
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksoul_ »

Ich benutze die Chatbox von Smartor, da ist das automatisch in dem Mod schon drin. Du meinst eine Chat-Online-Anzeige unter der normalen "Wer ist online?-Anzeige" im Index?
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Mein Board
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Beitrag von Magou77 »

hi blacksoul,
ja genau, das meinte ich.
Benutzeravatar
blacksoul_
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2007 11:06
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksoul_ »

Ok, wenn ich daheim bin werde ich mal posten wie das ganze bei mir aussieht. Oder du probiert die Chatbox von Smartor:

http://www.phpbbhacks.com/download/510

Läuft übrigens mit version 2.0.23 einwandfrei!
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Mein Board
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Beitrag von Magou77 »

ich teste sie mal aus. Ich danke dir
ICh kann aber auch erst heute abend.
Bis denne
Benutzeravatar
blacksoul_
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2007 11:06
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksoul_ »

Code: Alles auswählen

	<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
	[ {L_LOGIN_TO_JOIN_CHAT} ]
	<!-- END switch_user_logged_out -->
	<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
	[ <a href="javascript:void(0);" onClick="window.open('{S_JOIN_CHAT}','{CHATBOX_NAME}','scrollbars=no,width=540,height=450')">{L_CLICK_TO_JOIN_CHAT}</a> ]
	<!-- END switch_user_logged_in -->
	<br />{CHATTERS_LIST}
So sieht der entsprechende Teil bei mir aus. Der für die Anzeige der eingeloggten User zuständige Teil ist "{CHATTERS_LIST}". Bei dem von dir benutzten Chat dürfte das "chat_room.chat_room_user" sein wenn ich mir den Code anschaue. Du musst zusätzlich den entsprechenden Code aus der chat.php auch in der index.php einfügen damit es funktioniert. Hast Du vielleicht einen Link zu deinem Mod? Die Einbauanleitung wäre interessant und welche Dateien noch verändert werden müssen.
Zuletzt geändert von blacksoul_ am 11.03.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Mein Board
Magou77
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2007 20:42

Beitrag von Magou77 »

das problem ist, dass ich mich mit php fast null auskenne.
danke trotzdem
Benutzeravatar
blacksoul_
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2007 11:06
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blacksoul_ »

Magou77 hat geschrieben:das problem ist, dass ich mich mit php fast null auskenne.
danke trotzdem
Poste mal den Link wo du den Mod her hast. Du hast es ja immerhin geschafft den Chat funktionstüchtig einzubauen, also geht das andere auch :)
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Mein Board
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“