Hintergrundfarbe von Eingabefeldern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Hintergrundfarbe von Eingabefeldern

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Hi

Ich habe ein kleines Problem mit einem Eingabefeld, welches weisse Schrift und Hintergrund hat (siehe Screenshot).

Ich benutze das WoWMoonclaw Template, und habe mir gestern das UploadPic Mod 1.3.7 installiert, funktioniert alles wunderbar, lediglich beim Eingabefeld für den Pfad der Datei habe ich einen weissen Hintergrund, sowie Schrift.

Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde um hier den Hintergrund schwarz zu bekommen?

[ externes Bild ]

Der Eingabetext wird hier Blau angezeigt, weil ich in markiert habe ...

mfG
Morph
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

War bei dem Mod eine CSS Datei dabei oder hast du welche bearbeiten müssen?
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

Vermutlich fehlt in der uploadpic_body.tpl an dieser Stelle die class="post"

Code: Alles auswählen

<input name="uploadpic_file" type="file" class="post" id="uploadpic_file" />
Gruß Markus
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Beitrag von TheMorpheus2000 »

porfavor hat geschrieben:War bei dem Mod eine CSS Datei dabei oder hast du welche bearbeiten müssen?
Beim WoWMoonclaw Template ist eine CSS Datei vorhanden.

mark2 hat geschrieben:Vermutlich fehlt in der uploadpic_body.tpl an dieser Stelle die class="post"

Code: Alles auswählen

<input name="uploadpic_file" type="file" class="post" id="uploadpic_file" />
Musst ich mal checken, danke für die Hilfe einstweilen ...

P.S. Ich habe dieses erläuterte Problem im Firefox bemerkt, habe testhalber den IE gestartet, in welchem der Background schwarz ist!? :o
Anmerkung: Gleiches Template, gleiche Sprache ...
P.P.S. Ich frage mich wo hier der Hund begraben liegt :cry:

Liebe Grüße,
Morpheus
Benutzeravatar
porfavor
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 23.08.2006 00:35
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von porfavor »

also liegt die class dort vor?

Poste mal die css, wenn ja.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Beitrag von TheMorpheus2000 »

porfavor hat geschrieben:also liegt die class dort vor?

Poste mal die css, wenn ja.
Voila :grin:

http://members.aon.at/morpheus3/WoWMoonclaw01.txt

Wie kann es sein das zwei unterschiedliche Background Colors angezeigt werden, in den beiden Browsern ?
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Beim Durchlesen der .css ist mir folgender Hinweistext des Authors aufgefallen:

!! Note from Moonclaw: This file doesn't seem functionnal, it doesn't update and doesnt affect the theme's installation.
According to what I've read, you have to mod your phpBB a little bit to use it. Here it is not set for WoWMoonclaw01 theme but for WoWMoonclaw01 (the default phpBB theme)
So just nevermind it.


Soll ich das so interpretieren das die .css gar nichts macht ???

Immer noch frage ich mich wieso im IE alles passt, aber im Firefox bloss dieses eine Feld mit weissem Hintergrund angezeigt wird ... :(

Ist das vielleicht schon einmal jemandem passiert und könnte mir einen Tipp geben woran das wohl liegen mag ?

Lg, Morpheus
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

Das liegt meist dran dass keine Farbe zugewiesen ist. IE und Firefox interpretieren fehlende Farbangaben unterschiedlich. Der IE macht bei keiner Angabe schwarz und der Firefox weiß. Oder war es genau umgekehrt. Weiß nicht mehr so genau.

Interessant währe mal deine uploadpic_body.tpl - um zu sehen welche Class an dieser Setlle verwendet wird.
Gruß Markus
Benutzeravatar
TheMorpheus2000
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 16:25

Beitrag von TheMorpheus2000 »

mark2 hat geschrieben:Interessant währe mal deine uploadpic_body.tpl - um zu sehen welche Class an dieser Setlle verwendet wird.
Voila :)

http://members.aon.at/morpheus3/uploadpic_body.txt

Morph

P.S. Dieses hier in Zeile 7 habe ich schonmal auf black abgeändert, ohne erfolg

Code: Alles auswählen

background-color: white;
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

Aha. bei dir steht

Code: Alles auswählen

  </tr>
          <tr height="30">
            <td class="row1"><u>{L_PICTURE}</u>:&nbsp;</td>
            <td colspan="2" class="row2"><input name="uploadpic_file" type="file" class="mainoption" id="uploadpic_file" /></td>
          </tr>
          <tr height="30">
            <td class="row1"><u>{L_CUSTOM}</u>:&nbsp;</td>
            <td colspan="2" class="row2">{L_MAXIMUM}
              <input name="uploadpic_size" type="text" class="post" id="uploadpic_size" size="5" />
              {L_PIXEL}</td>
          </tr>
wie ich oben schrieb ist die class="post" die richtige. Bei dir steht class="mainoption"
5 Zeilen weiter unten hast du ja schon die class post.
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“