und schon wieder das Tabellen Problem....

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

und schon wieder das Tabellen Problem....

Beitrag von Knutschkugel »

Hi allerseits,

auch ich habe das Problem das über meiner Tabelle im Forum ganz viel Leerraum erscheint. Nach einigen Suchen in euren Forum habe ich herausgefunden das auf der seite:

http://www.phpbb.de/doku/kb/tablefix

meine Lösung zu finden ist. Nur weiß ich nicht ganz wohin der Quelltext muss. Muss er in den Beitrag der die Tabelle enthält oder irgendwo ins Administrationstool eingebaut werden?

Es wäre super wenn man dazu mal so ein Beispeil bringen könnte.


TABELLEN Beginn
Einfügen von Quelltext [öffnen]

Ich bin ein Neuling in den Bereich und das ist mein erstes Forum. HTML kenne ich kaum, nur einige Grundbegriffe leider...
Die Version stimmt aber überein. Habe auch die version 2.0.22 und hoffe nun auf eure Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Was genau hast Du am Beispiel im Snippet KB:tablefix nicht verstanden?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

Beitrag von Knutschkugel »

mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich den Quelltext der dort angegeben ist einfügt werden muss.

Muss er in den Tread eingetragen werden wo die Tabelle drinne ist, also überall wo ich eine Tabelle erstellen auch den Quelltext von der Seite eintragen, oder muss es eine Externe Datei sein, die den ganzen Quelltext von der Seite (..fix, kann es leider nich auswendig) enthält,

Sorry bin noch völlig neu :oops:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ich rate jetzt mal.... *und vllt rätst Du einfach mal mit* ->
Der dortige Text hat geschrieben:#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------------------
#
# /posting.php
#
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

Beitrag von Knutschkugel »

kann damit leider nichts anfangen, kenne dieses posting.php nicht, weiß leider überhaupt nicht was es macht.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Das ist eine Datei im Hauptverzeichnis (root) Deines Forums. Da wo die index.php ist.

Meinst Du nicht, dass es gescheiter wäre, das ganze in der Jobbörse anzubieten als Job.... Wenn Du schon bei der Begriffsfindung solche Probleme hast?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

Beitrag von Knutschkugel »

Entschuldige, ist halt mein erstes Forum überhaupt und auch sonst habe ich mit IT wenig am Hut, aber wenn das auf eine externe Datei bezogen ist, dann habe ich auch den Rest verstanden und möchte mich ganz Herzlich bei dir Bedanken für deine Geduld und Mühe mit mir
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Super.. also posting.php editieren nach Kochrezept.. Fertsch.

Have fun. :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

Beitrag von Knutschkugel »

Ich habe nun die Datein posting.php mit Filezilla runtergeladen, editiert und wieder hochgeladen, dennoch werden meine Tabellen mit großen Leerraum davor angezeigt....

Woran kann das noch liegen...
Knutschkugel
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2008 11:56

Beitrag von Knutschkugel »

hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden... :oops:

Sorry nochmal für die ganze Mühe funktioniert nun einwandfrei ^^

Vielen Herzlichen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“