Grafikfehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fynx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2005 22:29

Grafikfehler

Beitrag von fynx »

Hi Leute .... arbeite grade an nem neuen Forum (phpbb2plus) und hab gerade ein sehr eigenartiges phenomän beobachtet.....


ich zeichne also rum mit photoshop und mach ne hübsche hintergrundgrafik für nen tabel... diese grafik ist, sagen wir mal 24 pixel hoch .... also was mach ich ... ich geb dem tabel die grafik als hintergrund und weise dem table ne fixe höhe von 24 zu (ohne boarder, cellpadding usw......)

dann kuck ich mir das auf meinem 2. rechner an der neben mir steht und bin hell auf begeistert *fg* (hier ist ein 19" monitor mit 1280x1024)

ich zeichne also n bissi weiter und kuck mir das ergebnis auf meiner Workstation an mit einem 22" mit einer auflösung von 1680x1050 und bin fast aus dem sessel gekippt ... die grafiken passen nicht ... es sieht aus als wäre die höhe verschoben von der grafik, passt also nicht ....

... ich aktualisiere das forum auf dem 2. rechner (1280x1024) ... da passt alles .... komisch ... also denk ich mir, vieleicht n auflösungsproblem und schraube die auflösung vom hauptrechner von 1680x1050 runter auf 1280x1024 ... noch immer sind die tabels verschoben....

und nun meine frage ....


warum wird der tabel auf nem 4:3 monitor mit 1280x1024 korrkt dargestellt und auf nem 16:10 weder mit 1680x1050 noch mit 1280x1024???

Jediforum

wenn meine ausführung noch unklar sein sollten ... mach ich gerne nen screenschot
fynx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.11.2005 22:29

Beitrag von fynx »

grrrr ... vergesst es ... oder löscht den thread .... *fg* .... hab ein cellpadding vergessen *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“