Die Bezeichnung "Forum" nach links verschieben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom84
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 13:16

Die Bezeichnung "Forum" nach links verschieben

Beitrag von tomtom84 »

Hallo zusammen,

ich würde gern die Bezeichnung "Forum" im Index meines Forums linksbündig machen. Mein Forum ist wie das phpbb-Forum in "Forum, Themen, Beiträge, letzter Beitrag" eingeteilt. Die Bezeichnung "Forum" ändert man in der language-Datei. Das habe ich schon gemacht. Aber wie ich die neue Bezeichnung linksbündig bekomme weis ich bisher immernoch nicht. Ich hab versucht und gesucht und komm nicht auf die Lösung. :-?

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ohne Angaben zum Template? Das wird schwierig. Hast Du mal 'nen Link zu Deinem Forum?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tomtom84
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 13:16

Beitrag von tomtom84 »

Hi Miriam,

das Forum läuft mit dem Template "Morpheus Red" der Link ist:
http://www.lovelex.de/Liebesforum/

Danke im Vorraus und liebe Grüße
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Finde in der templates/Morpheus/index_body.tpl

Code: Alles auswählen

<th colspan="2" height="25" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
tausche ihn aus gegen

Code: Alles auswählen

<th colspan="2" height="25" nowrap="nowrap" style="text-align: left; padding-left: 5px;">&nbsp;{L_FORUM}&nbsp;</th>
mit dem padding-Weret kannst Du den Einzug einstellen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tomtom84
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2008 13:16

Beitrag von tomtom84 »

Vielen Dank Miriam! Hat funktioniert. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“