Forum "verkleinern"

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
olli47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2007 19:25
Wohnort: Lüneburg

Forum "verkleinern"

Beitrag von olli47 »

Hay @ all..
Ich hab eine kleine Frage...
Und zwar möchte ich mein Forum unten verkleinern.
Dies hab ich durch Zufall auch schonmal in einem Testforum von mir geschafft. Jedoch konnte ich dieses Wissen irgendwie nicht in mein Hauptforum einbeziehen.
Ich möchte folgendes :
Ich möchte wie hier : http://forumopensource.fo.funpic.de/tes ... /index.php

dass das Forum genau so groß ist, wie der Header.

Dies klappt auf meinem Hauptboard http://www.hapa-community.org aber irgendwie nicht. bzw. ich weiß nicht, was ich da ändern muss^^

Danke für die Hilfe, Olli
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

suche in de overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
und ändere den Wert für width. Entweder x% oder xpx.

Gruß
Hermann Joseph
olli47
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2007 19:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von olli47 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat geholfen.

Dankeschön :)
vaio03
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2009 17:05

Re: Forum "verkleinern"

Beitrag von vaio03 »

Hallo erstmal,

bezieht sich das auf die version 2 oder 3?

Ich finde diese php datei in meinem templateordner nicht!

gruß
vaio03
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Forum "verkleinern"

Beitrag von Markus67 »

vaio03 hat geschrieben:Hallo erstmal,

bezieht sich das auf die version 2 oder 3?

Ich finde diese php datei in meinem templateordner nicht!

gruß
vaio03
Hi ...

steht im 2er Styles Forum ... ist also für ein phpBB2 :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“