Hintergrundbild einbinden!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KingRapster
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2007 20:12

Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von KingRapster »

Guten Tag,

wir würden gerne bei unserem Forum www.RappersGuide.de ein Hintergrundbild einbauen, leider haben wir bisher noch nicht rausgefunden wie man ein Hintergrundbild einbauen kann. Es ist uns ausserdem wichtig, dass das Hintergrundbild immer stehen bleibt wenn man scrollt.

Es wird aktuell die Version: 2.0.22 verwendet.

Es wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet.


Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von Miriam »

Wo genau soll denn das Hintergrund-Bild hin?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
KingRapster
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2007 20:12

Re: Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von KingRapster »

Miriam hat geschrieben:Wo genau soll denn das Hintergrund-Bild hin?
Wir wollten eigentlich ein Hintergrundbild über die komplette Seite machen, aber ich denke, das lässt sich wg. den verschiedenen Auflösungen der Besuchern nicht realisieren!? Eine andere Möglichkeit wäre ja evtl. einen Hintergrund zu erstellen, der unter dem Header beginnt und am Footer endet + zusätzlich eine Hintergrundfarbe z.B. grau einstellen...!? Was wäre denn die beste Variante?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von Miriam »

Also wenn es schon ein HG Bild sein soll, dann wäre ein ganz kleines, zig mal wiederholt, wohl am besten (schon von der Performance her).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
KingRapster
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.06.2007 20:12

Re: Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von KingRapster »

Miriam hat geschrieben:Also wenn es schon ein HG Bild sein soll, dann wäre ein ganz kleines, zig mal wiederholt, wohl am besten (schon von der Performance her).
Ja, sowas wäre perfekt! Wie kann ich denn ein solches kleines HG Bild, welches sich zig mal wiederholt einbinden? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild einbinden!?

Beitrag von Miriam »

finde in der templates/ashGrunge/ashGrunge.css

Code: Alles auswählen

body {
	background-color: #ffffff;
danach füge ein:

Code: Alles auswählen

	background-image: url(images/smiles/icon_biggrin.gif);
Template Cache aktualisieren nicht vergessen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“