Userrank Admin und Mod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stei109
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.02.2004 16:14
Wohnort: Austria

Userrank Admin und Mod

Beitrag von stei109 »

Hi!

Ich bin Co-Admin einer Seite und war leider nicht von Anfang an in den Aufbau eingebunden. Darum kenn ich mich im Moment auch nicht gut aus...

Auf der Seite gibt es keine Sternchen oder sonstige Grafiken für die einzelnen Ränge, keine Ahnung, wo diese Bilder auch sein sollten :roll:
Es wurden schon etliche Spezialrangnamen vergeben und nun habe ich zB "Superstar" als Username, der Rang ist aber "Admin".

Problem:
Ich möchte zwei Grafiken "Moderator" und "Administrator" erstellen und diese unter dem Username - falls er Admin oder Modstatus hat - anzeigen lassen.
Die restlichen User bleiben unberührt, es gibt keine Sternchengrafiken oder ähnliches, der Rangname ist abhängig von der Beitragszahl, ausser es handelt sich
um einen Spezialrang. "Admin" und "Mod" sollen aber unabhängig vom angezeigten Rangnamen erkannt werden und die Grafik angezeigt werden.

Danke fürs Helfen!
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Userrank Admin und Mod

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch hier hilft das Nachlesen im Benutzerhandbuch und die Benutzung der boardeigenen Funktion Suchen nach Rangbildern bzw. Rank Images weiter ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
stei109
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 13.02.2004 16:14
Wohnort: Austria

Re: Userrank Admin und Mod

Beitrag von stei109 »

Hi!

3.5.5.1 Ränge bearbeiten

Um einen Rang zu bearbeiten, klicken Sie auf Bearbeiten in der entsprechenden Zeile.

Titel:
Der Name des Rangs. Dieser Name erscheint unterhalb des Benutzernamens in seinem Profil und seinen Beiträgen.
Spezialrang:
Wenn diese Option aktiviert ist, muss der Rang speziell über die Benutzerverwaltung vergeben werden. Die Minimum-Beiträge-Option wird dann für diesen Rang nicht angewendet.
Minimum Posts:
Die Mindestanzahl an Beiträgen, die der Benutzer haben muss, um den Rang zu erhalten (ausgenommen Spezialränge), siehe Beispiel oben.
Bild zum Rang:
Ein kleines Bild, das zum Rang angezeigt wird, etwa Sterne von 1-5. Das Bild muss im Dateiformat .png, .gif oder .jpg sein und wird im Rangordner des Boards (ranks) abgelegt (z. B. http://www.phpbb.de/phpBB2/images/ranks/teh_rank.gif). Der Pfad zum Bild darf aber nicht mit einem Slash beginnen (richtig wäre z. B. images/ranks/teh_rank.gif).
Diese Vorgangsweise ist mir durchaus bekannt. Ich möchte aber nicht für jeden Spezialrang den Pfad zum Admin-Schriftzug anführen müssen. Das soll automatisch im Template (oder sonstwo) geschehen.
Das Board soll also erkennen, ob der User ein Admin ist. Wenn ja, zeige eine bestimmte Grafik an. Egal ob der RangNAME "Admin" oder "Dinosaurier" heisst...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“