"ProSilver" für phpBB2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

"ProSilver" für phpBB2

Beitrag von Doktor Smile »

Liebe Community,
da phpBB2 ja immer solch komische Designs hat, wo überall Ecken drin sind und sowieso alle phpBB2 Design irgendwie blöd aussehen habe ich mir ein etwas größeres Projekt vorgenommen.

Mich interessiert es nicht, was phpBB sagt,
doch ich finde mit einigen Funktionen und Sicherheits Addons ist phpBB2 doch keine schlechte Software und gerade für Anfänger sicher ganz gut geeignet.

Aus diesem Grund möchte ich ganz einfach versuchen ein "ProSilver", wie es es bei phpBB3 gibt auch für phpBB2 zu entwickeln.

Ich eröffne schonmal diesen Thread um notfalls ein paar Fragen stellen zu können oder mir aber auch Tipps und Kritik anhören zu können.

Ich verwende als Grundlage das ProSilver von phpBB3.

Nur muss ich dies natürlich entsprechend für phpBB2 umrüsten.

Sonderlich schwer dürfe es eigentlich nicht sein,
da ich nicht selbst Designen muss und die Grunddinge ja schon fertig sind.

Hauptbestandteil wird sein das ganze im Format zu ändern, die Variablen zu ändern und auch letztenendes ganz einfach das zu löschen,
was es in phpBB2 noch nicht gab.

Es mag für den ein oder anderen vielleicht verrückt klingen,
aber einen Versuch ist es sicherlich wert und mit einem besseren Design ist phpBB2 sicher auch schonmal ein stückchen moderner.
Ich finde es wirklich schrecklich,
weil irgendwie finde ich einfach: Alle phpBB2 Styles sehen schrecklich aus.

Bei diesem Design z.B. http://www.phpbb2.de/ dort hätte man im header so schön ein paar Rundungen oderso einbauen können.
Stattdessen dieser grausamen eckigen Teile da: http://www.phpbb2.de/templates/fisubsil ... _right.gif

Naja, falls mich jemand unterstützen möchte kann er sich gern melden. Vielleicht haben ja andere auch wieder interesse daran.

Ob es klappt, das wird man dann sehen :grin: :wink:
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: "ProSilver" für phpBB2

Beitrag von gn#36 »

Dann zeig doch mal nen aktuellen Stand der Dinge...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: "ProSilver" für phpBB2

Beitrag von Doktor Smile »

gn#36 hat geschrieben:Dann zeig doch mal nen aktuellen Stand der Dinge...
Habe ich ja noch nicht.

Ich muss erst ein paar Grundlegende Änderungen vornehmen,
damit man es überhaupt erkennen kann und damit phpBB2 es überhaupt annimmt.

Ich hatte auch noch nicht soviel Zeit dafür und daher auch erstmal auf Feedback gewartet.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: "ProSilver" für phpBB2

Beitrag von gn#36 »

Naja entweder du schreibst es um oder eben nicht. So viele zwischenversionen gibt es da nicht. Wie sollen wir denn Feedback geben wenn es nichts gibt zu dem man Feedback geben könnte. Das einzige Feedback das mir ohne ein Beispielpaket möglich wäre ist, dass ich proSilver für phpBB 2 nicht brauche. Was aber nicht heißt dass ich es nicht trotzdem gerne sehen würde...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: "ProSilver" für phpBB2

Beitrag von Doktor Smile »

gn#36 hat geschrieben:Naja entweder du schreibst es um oder eben nicht. So viele zwischenversionen gibt es da nicht. Wie sollen wir denn Feedback geben wenn es nichts gibt zu dem man Feedback geben könnte. Das einzige Feedback das mir ohne ein Beispielpaket möglich wäre ist, dass ich proSilver für phpBB 2 nicht brauche. Was aber nicht heißt dass ich es nicht trotzdem gerne sehen würde...
Klar.

Ich meine nur zu der Idee.

Es gab ja auch bei manchen MODs schonmal die Worte "Wie kommst du auf die sch*** Idee?"

Daher wollte ich es schon einmal vorstellen.
Evtl. gibt es ja auch jemanden, der da evtl. was weiß, was ich nicht weiß´und er mir somit ein paar Tipps oder Warnungen geben kann.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Re: "ProSilver" für phpBB2

Beitrag von MarcE »

ProSilver für phpbb2 gibt es bereits...
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“