Style ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conny79
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009 13:41

Style ändern

Beitrag von Conny79 »

Hallo,

ich hab mal ne Frage.
Ich war jahrelanger Kunde bei Plusboard und wollt nun ein eigenständiges phpbb2 installieren.

Bei plusboard konnte man über den Adminbereich wunderbar den Style verändern.
Dort gab es eine Funktion wo man Header und Footer bearbeiten konnte.
Vielleicht weiß jemand wie ich das meine.

Wie ist das denn hier möglich?
Denn in den anderen templates steht schon soviel drin (meine overall_header)
und bvei Plusboard steht nichts drin.
Dort konnte man auch ein Logo ganz einfach einfügen.

Kann mir da wer weiter helfen?
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von Toxy »

Hallo,
bei deinem Problem möchte ich Dir erst weiterhelfen, wenn du dir folgenden Text mal durchgelesen hast:
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gruß...
Toxy
Conny79
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009 13:41

Re: Style ändern

Beitrag von Conny79 »

ja den hab ich gelesen :-)
Mein Hauptforum wird auch phpbb3 sein, nur brauch ich ein Testforum mit phpbb2 was zu Styletestzwecken dient.
Daher ist es für mich wichtig zu wissen wie man das anstellt *gg*

Wie man einen Style ändern weiß ich, halt nur nicht wo.
Da Plusboard war es doch einfach,da konnte man über den Adminbereich den header bearbeiten, aber nun steh ich echt aufm Schlauch *lach*

Wäre dankbar über jede Hilfe :-)
Conny79
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009 13:41

Re: Style ändern

Beitrag von Conny79 »

Kann mir keiner helfen?

Oder mir zumindest sagen wo ich diesen css Code anpassen kann.
ich brauch auf jeden Fall diesen Css Code.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Style ändern

Beitrag von Forscher »

Conny79 hat geschrieben:ja den hab ich gelesen :-)
Mein Hauptforum wird auch phpbb3 sein, nur brauch ich ein Testforum mit phpbb2 was zu Styletestzwecken dient.
Daher ist es für mich wichtig zu wissen wie man das anstellt *gg*

Wie man einen Style ändern weiß ich, halt nur nicht wo.
Da Plusboard war es doch einfach,da konnte man über den Adminbereich den header bearbeiten, aber nun steh ich echt aufm Schlauch *lach*

Wäre dankbar über jede Hilfe :-)

Hallo,

also für mich einmal zum Verständnis:

du möchtest ein 3er Forum als Aktiv-Forum? Richtig...

du möchtest ein 2er Forum als Test-Forum? Wofür? Wenn du ein Testforum für dein 3er suchst, dann nutze auch dafür unbedingt ein 3er, weil die beiden Versionen NICHT miteinander vergleichbar sind, die Unterschiede und die Codes sind sehr weit auseinander...

Sehe ich das Falsch, dann kläre uns doch mal bitte auf, für was du ein 2er Test-Forum benötigst???
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Conny79
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009 13:41

Re: Style ändern

Beitrag von Conny79 »

Ich brauche das 2er da ich dafür auch Style anbieten möchte.
Und dafür brauch ich eben diesen Css Code, da es Anbieter gibt, die mir so einem arbeiten.
Da man bei diesen Anbietern aber leider kein Testboard haben darf, muss ich mir ein eigenes erstellen.

Aber es ist doch eigentlich egal für was ichs brauche, ist doch meine Sache. Weiß jetzt nicht wieso ich mich da rechtfertigen muss. Wenn man mir nicht helfen will, dann sagts doch einfach.

Ich frag euch ja auch nicht wieso ihr welche Sachen benutzt -.-
Komm mir vor wie im Verhör
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“