Lizenz der von mir verwendeten Smilies?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dunkelangst
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009 17:30

Lizenz der von mir verwendeten Smilies?

Beitrag von Dunkelangst »

Servus allerseits!

Ich habe vor längerer Zeit ein WordPress Theme, welches unter der GPL V3 steht, angepasst. Ich möchte meine Veränderungen des Themes der WordPress Community zurück geben und habe es daher zum Download bereit gestellt.

Jedoch sind die Standard Smilies von WordPress mehr als unpassend zu meinem angepassten Theme. Ich habe daher im debianforum einmal angefragt, woher die Smilies dort kommen und ob ich sie verwenden darf, da sie so gut zum Theme meines Blogs passen.

Der Admin kann sich lediglich daran erinnern, dass diese einmal aus dem Styles Database stammten (jetzt sind sie nicht mehr dort) und dass er nichts dagegen hätte, wenn ich sie benutzen würde. Aufgrund der Tatsache, dass phpBB unter der GPL steht dürfte auch nichts dagegen sprechen. Ich würde die Smilies allerdings gerne zum Download anbieten - jedoch muss dafür der Lizenzhinweis eineindeutig existieren.

Ich wollte daher einmal fragen, ob irgendjemand hier weiß, woher die Smilies (klick mich) kommen und vor allem, unter welcher Lizenz diese stehen?

Ich danke für eure Hilfe und für euer Verständnis für ein derartig "unwichtiges" Thema...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“