Probleme nach Misslungener Style-Änderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
volkerB
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2010 10:54

Probleme nach Misslungener Style-Änderung

Beitragvon volkerB » 24.07.2010 11:12

Hallo liebe Leser.
Ich stelle mal einfach die Frage:
An welcher Stelle im Programm wird das entsprechende Style aufgerufen ?
Ich hoffe, das ich mir mit der Antwort dann weiter helfen kann. Die ganze
Kiste ist mittlerweile nach all den Fehlversuchen sehr verfahren.

Ich hatte den style "subSilver" aktiv, ok.
Es sollte der Style "getaway_green" installiert werden. ok.
In der Maske (Stylfunktion im Admin-Berich installation?) hatten wir (meine Frau und ich) dann dies
ausgewählt und "abgesendet" das war wohl ein Fehler. Denn: die meisten Attributfelder waren leer.

Kann es sein, das "getaway_green" für Versionen 3 gedacht war ?!

Ich habe nun das funktionierende template "subSilver" gesichert. (Funktionierendes Original ist also noch da.
und alle Aufrufe bzw. VErzeichnisangaben z.B. "../subSilver" und entsprechende umbenannt. Ebenso das Verseichnis umbenannt.

Was ich nun habe ist ein "Teilbild". Der Hintergund allerdings schwarz. Einige Button sind auch da und funktonieren auch.

Bevor ich weiter schreibe und noch verwirrender wirke, warte ich und freue mich, wenn sich einer von Euch
Fachleuten mit einem "fertigen"-Anwender unterhalten möchte.

Es grüßt, Volker

volkerB
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2010 10:54

Re: Probleme nach Misslungener Style-Änderung

Beitragvon volkerB » 24.07.2010 14:43

So, habe nun eine Sicherung der Serverdaten eingespielt.
Leider kommt wieder diese Fehlermeldung :

phpBB: Kritischer Fehler
Konnte nicht geöffnet werden getaway_green template config-Datei
DEBUG MODE
Line: 513
File: functions.php

Ich denke, das in der Datenbank ein Verweis auf dieses neue Style "getaway_green" existiert.
Kann ich diesen Verweis korrigieren ?

Volker


Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“