Plötzliche style-problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Plötzliche style-problem

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 16.08.2010 23:53

hallo!
habe folgendes problem.
habe vor einigen jahren u.a. folgende html-seite im phpbb2 forum erstellt:

http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/Sonstiges1.htm

Diese Datein werden dann ganz normal wie andere phpbb-Seiten angezeigt mit header und footer.
Aber plötzlich seit einigen wochen zeigt ihr mir das völlig ohne styling an... es wurde aber schon sehr lange nichts mehr verändert...

kann mir jemand sagen was da der grund ist bzw. was ich an der datei ändern muss damit die anzeige wieder funktioniert?

aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Plötzliche style-problem

Beitragvon aurora876 » 17.08.2010 12:17

vll mag die software die php 5.x - version nicht, die es seit einiger zeit gibt?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche style-problem

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 17.08.2010 13:34

aurora876 hat geschrieben:vll mag die software die php 5.x - version nicht, die es seit einiger zeit gibt?

habe funpic als hoster... was müsste ich dann an der html-datei ändern?

Benutzeravatar
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1473
Registriert: 11.04.2009 13:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche style-problem

Beitragvon 7emper5i » 17.08.2010 13:38

An einer html-Datei änderst du nichts, wenn die Software veraltet ist.

Ein wenig weiter wird dich dieser Beitrag bringen, so dass du langsam und sicher erkennen wirst, dass ein Aufstieg auf phpBB3 nicht das verkehrteste ist:

phpBB 2.0.x und PHP 5



Nachtrag:

weiterhin:

1. Der "Hoster" steht noch nicht mal dazu, wenn er Fremd-Software benutzt (Beispiel sein eigenes phpBB-Forum..)
2. Der Anbieter scheint super zu sein, wenn er selber aufgrund "zu hoher Serverlast" - Teile des phpBB-Forums blockt
- Funpicforum - Das Team
3. Als Hinweis: - Diese scheinbar kostenlosen Dienste verdienen ihr Geld zumeist damit, hinterher Geld von den Nutzern zu nehmen, wenn diese gerne ihre Datenbankinhalte hätten.
Von hinten sticht die Biene.


Viel Erfolg.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche style-problem

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 17.08.2010 14:43

7emper5i hat geschrieben:An einer html-Datei änderst du nichts, wenn die Software veraltet ist.

Ein wenig weiter wird dich dieser Beitrag bringen, so dass du langsam und sicher erkennen wirst, dass ein Aufstieg auf phpBB3 nicht das verkehrteste ist:

phpBB 2.0.x und PHP 5



Nachtrag:

weiterhin:

1. Der "Hoster" steht noch nicht mal dazu, wenn er Fremd-Software benutzt (Beispiel sein eigenes phpBB-Forum..)
2. Der Anbieter scheint super zu sein, wenn er selber aufgrund "zu hoher Serverlast" - Teile des phpBB-Forums blockt
- Funpicforum - Das Team
3. Als Hinweis: - Diese scheinbar kostenlosen Dienste verdienen ihr Geld zumeist damit, hinterher Geld von den Nutzern zu nehmen, wenn diese gerne ihre Datenbankinhalte hätten.
Von hinten sticht die Biene.


Viel Erfolg.


ich bin ja sowieso ein phpbb3 nutzer, allerdings bei diesem forum nicht, weil es sich einfach nicht mehr lohnt das auf phpbb3 upzudaten...
das funpic kein perfekter hoster ist, ist mir schon klar, aber für so ein kleines privates forum reicht es schon...

vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wie ich eigene seiten an ein phpbb2-template anpasse...?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 10878
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche style-problem

Beitragvon Mahony » 17.08.2010 14:56

Hallo
vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen wie ich eigene seiten an ein phpbb2-template anpasse...?

Ähm...lerne PHP!
Im Ernst, wenn wir dein verwendetes Script nicht kennen, wie sollten wir dir da weiter helfen können? Das Script müsste auf PHP5 angepasst werden.

P.S. Beachte aber auch unseren Hinweis
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“