Styles macher gesucht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Styles macher gesucht

Beitrag von Gast » 08.02.2003 15:09

Hallo,

Suche jemanden der mir einen neuen Style machen könnte. Farb-Codes und so kann ich euch per Email schicken. Könnte mir jemand einen gegen bezahlung machen?

Würde mich echt freuen,
Vielen Danke und noch ein schönes Wochenende. :)

Macht's gut! :)

Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo » 08.02.2003 21:46

Also es gibt mittlerweile so viele Styles, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass da nichts drunter ist, was irgendwie ein bischen passt. Schau mal hier, da sind ne Menge Styles zum angucken: http://styles.phpbb2.de und da bekommste die auch als Download http://www.phpbb2.de

Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel » 14.02.2003 18:21

gibt's irgendwo ne ausführliche deutsche Anleitung zum Design bosseln? Ich finde die Design's in der Demo nicht gerade passend für meine Page und würd mir gern nen eigenes bauen :-?
In times of light we trust in darkness

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliger
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X » 14.02.2003 18:30

du verstehst HTML und CSS ? Oder bist bereit dich da einzuarbeiten ? dann schaue dir die *.tpl Dateien im phpBB2/templates/subSilver Verzeichnis an :)

Grobi

Beitrag von Grobi » 14.02.2003 23:37

Gibt es irgendwo ein Seite auf der kurz Beschrieben wird was ich verändere wenn ich (also im phpBB Administrations Bereich unter 'Styles/Themes' einen Style bearbeite) z.B. in 'Farbe für Tabellenreihe 1' oder 'Tabellenreihe Klasse 1' oder 'Farbe für Tabllenzelle 1' etc. einen Farbcode eingebe?

Benutzeravatar
mini-power
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 25.11.2002 20:39
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mini-power » 14.02.2003 23:53

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du und so habe ich es gelöst :

Ich habe einfach in jedes Feld irgend eine verrückte Farbe reingesetzt, welche ja nicht zusammenpassen.
Danach habe ich mir davon ein Ausdruck gemacht und mich dann mit dem Blatt vor den Bildschrim gesetzt und das Forum betrachtet.
So habe ich rausgefunden, welches Feld für was zuständig ist. Ist vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber sie funktionierte ganz gut.

Einfach ein wenig probieren....... :)

Grobi

Beitrag von Grobi » 15.02.2003 00:30

mini-power hat geschrieben:Ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du und so habe ich es gelöst :

Ich habe einfach in jedes Feld irgend eine verrückte Farbe reingesetzt, welche ja nicht zusammenpassen.
Danach habe ich mir davon ein Ausdruck gemacht und mich dann mit dem Blatt vor den Bildschrim gesetzt und das Forum betrachtet.
So habe ich rausgefunden, welches Feld für was zuständig ist. Ist vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber sie funktionierte ganz gut.

Einfach ein wenig probieren....... :)
Hehe auf die Idee bin ich ehrlich gesagt auch schon gekommen, hoffe aber noch immer das ich dieser 'Anstrengung' aus dem weg gehen kann.

Exi|e
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2003 19:57
Wohnort: Bad Aibling

Beitrag von Exi|e » 15.02.2003 10:05

mini-power hat geschrieben:Ich hatte am Anfang das gleiche Problem wie du und so habe ich es gelöst :

Ich habe einfach in jedes Feld irgend eine verrückte Farbe reingesetzt, welche ja nicht zusammenpassen.
Danach habe ich mir davon ein Ausdruck gemacht und mich dann mit dem Blatt vor den Bildschrim gesetzt und das Forum betrachtet.
So habe ich rausgefunden, welches Feld für was zuständig ist. Ist vielleicht nicht die einfachste Lösung, aber sie funktionierte ganz gut.

Einfach ein wenig probieren....... :)
dann müsstest du ihm doch helfen können, oder?

Benutzeravatar
mini-power
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 25.11.2002 20:39
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mini-power » 15.02.2003 11:48

@Grobi:
Naja, das hört sich nach mehr Arbeit an, als es ist. Und der Vorteil ist, man lernt das Forum so noch gut kennen. ;-)


@Exile:
Theoretisch schon......aber bei mir ist das schon ein Jahr her und seit damals habe ich mich nie mehr damit beschäftigt. Den ich mache nicht jeden Tag ein neues Style ! :-)
Ich müsste mich jetzt auch wieder hinsetzen und ausprobieren.

Grobi

Beitrag von Grobi » 15.02.2003 19:48

Okay, danke für die Antworten.
Werde mich dann mal bei gelegenheit ran setzten und ausprobieren. Hätte ja sein können das es so ein übersicht irgendwo im I-Net gibt.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“