Grafik transperent machen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Grafik transperent machen?

Beitrag von ich-nrw »

ich hab hier eine grafik, welche ich gern trans hätte! (also das schwarz komplett weg)

GRAFIK

all meine versuche sind leider im müll gelandet weil ich es nicht hinbekommen hab!
wißt ihr was ich noch machen kann?
Zuletzt geändert von ich-nrw am 14.05.2004 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vb-biker
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2004 14:13
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von vb-biker »

Ein jpg kann man IMHO auch nicht transparent machen.
Ich würde ein Gif draus machen. ;)
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

selbst wenn ich die jetzt als gif mache, bleibt immernoch das broblem das ich sie nicht trans bekomme!
und ich kann sie mit paintshop nur als jpg trans machen! und dann erst als gif speichern! aber ich bekomm halt nicht alles weg! es bleibt immer ein schwarzer tei da! :cry:
ich sitz ja hier schon paar std dran! :cry:
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ja...ich fürchte, innerhalb des Silbers sind die Schwarzanteile zu hoch...ich bekomme das schwarz auch nicht vollständig weg...wenn man die Transparenz erhöht, kommen "Löcher" ins Silber.

Sieht dann etwa so aus:

Bild

Käme dann darauf an, auf welchen Hintergrund das Bild kommt...wenn es ein dunkler ist, fällt es vielleicht nicht auf...ansonsten...Pech...;)

Gruß...
Zuletzt geändert von Kortirion am 19.05.2004 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
valkyrja
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2004 19:34
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von valkyrja »

also das blau soll aber bleiben, nech? nur mal zur sicherheit nachfrag...
Benutzeravatar
vb-biker
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2004 14:13
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von vb-biker »

Mit PaintShop Pro geht's über Datei->Export->Gif-Optimierung.
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

naja ich teste auch gerade weiter! bin jetzt dabei, das blau erstmal komplett wegzumachen und es dann irgendwie wieder neu zumchen! weiß jemand wie das dann geht? also wie ich den blauen schein wieder mche?
valkyrja
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2004 19:34
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von valkyrja »

also ich hab auch mal nen ausschnitt blau weggemacht...

meins
Zuletzt geändert von valkyrja am 14.05.2004 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ganz einfach mit nem Filterplugin...sähe dann etwa so aus:

Bild2
Zuletzt geändert von Kortirion am 19.05.2004 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

ja na dabei bin ich jetzt auch! ich hab jetzt erstmal alles weg gemcht, hab jetzt das ying yang auch komplett blank!
so wie mach ich jetzt den schweif wieder neu???
bitte nicht PhotoShop!!!!!!!!!! damit komm ich nicht zurecht! :oops: :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“