Suche ein Designer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foley
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2004 22:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Suche ein Designer

Beitrag von Foley »

Hi,

Suche für das Forum www.forum.armee-info.com nen Designer und der mir das einbisschen aufmotzt. Viel kann ich nicht bieden. :cry: Hächstens dann nen Werbebanner unter Partner beim Forum.

MFG

Foley
Foley
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2004 22:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Foley »

Hi, so schnell ne Antwort, wow....

Als, ich weiss nicht was ein Template ist! Weil, ich habe das Forum nicht hochgealden sondern ein Kolleg.

Ja, EIn Banner rechts oben sollte hin und dann noch Die hintergrung Farben sollten geändert werden. Unten sollte noch ein (quer) Balken hin für Partners die dann so von rechts nach links laufen. Ja das wärs eigentlich. Gibts da jemadnen?

MFG

Foley Bin erst 15 Jahre!
Benutzeravatar
Andy120
Mitglied
Beiträge: 3430
Registriert: 02.01.2004 11:21
Wohnort: Basel (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy120 »

Hier mal wegen den Templates >>....

Banner kannst du ändern in der overall_header.tpl

Banner findest du unter:

templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif kannst du belibig abändern... Auf ein anderes Logo ;)

Im Admin Panel kannst du unter "Styles & Themes" unter Einstellungen ---> Editieren.. Selbst dein Forum zusammen Bastelln mit dem Farbcodes...

Ansonsten noch mals oben den Link anklicken...;)
Sinah
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2004 21:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adobe Go Live

Beitrag von Sinah »

Hallo Andy,

ich les gerade neugierig mit und hab die *.tpl versucht, mit adobe go live zu öffnen - geht aber nicht ... und nu?

VG Sinah
Sinah
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2004 21:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Windows XP

Beitrag von Sinah »

Hallo Andy,

du hast das grosse Los gezogen - Fragestunde der Blonden ;-)

Was ist ein "normaler Editor" bzw. wie komm ich da hin? Ich erinner mich dunkel, dass ich das schon mal gefunden hab, lang, lang ist's her ...

Danke für den Link :grin: , aber bis ich das versteh ... :o

VG Sinah
Benutzeravatar
Andy120
Mitglied
Beiträge: 3430
Registriert: 02.01.2004 11:21
Wohnort: Basel (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy120 »

z.B. den Standart Editor von Windows ;)

Start ---> Programme ---> Zubehör ---> Editor :)

Danach einfach mit dem Editor die Datei öffnen und dann kann's los gehen :D
Sinah
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2004 21:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erfolgserlebnis ...

Beitrag von Sinah »

Hallo Andy,

während du deinen Beitrag geschrieben hast, hab ich einen Editor gefunden ... *stolz.guckt*

Aber das war's dann mit dem Verstehen ... ich glaub, ich brauch jemanden, der das für mich macht ... das kapier ich nie :(

VG Sinah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“