Fehlermeldung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von Julian »

ich hab mir nen neuen stlle hochgeladen und will den isntallieren so wenn ich das mache kommt immer die Fehlermeldung:


An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists


was soll ich machen??
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Der Fehlermeldung nach zu urteilen, versuchst du das phpBB erneut zu installieren.
Templates installiert man im Adminbereich.
Lösche den /install Ordner wieder und versuch´s mal. Du musst den Ordner /neues_template vorher in den /templates Ordner kopieren.

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

was ich gemacht habe ist, ich habe die sub silver datei aus dem normalen php board gelöscht und dafür bbtech eingefügt dann hochgeladen.
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

was soll ich machen soll ich vieleicht erst das richtige forumm installieren??
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Du hast ein funktionierendes phpBB in Benutzung oder?

Was genau möchtest du denn jetzt machen.. ein komplett neues Template installieren oder nur die Styles des bestehenden Templates ändern?

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

also ich habe schon ein Forum das auch funktioniert. wenn ich jetzt ein neues auf diser datenbank istalieren möchte kommt diese Fehlermeldun!!!


An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists
:cookie:
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Da existieren die Tabellen schon bzw. du willst eine vorhandene Datenbank überschreiben: KB:phpbb_auth_access

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

aba ich hatte schonmal 2 Foren auf einen datenbank!!
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Aber sicherlich nicht mit dem selben Prefix...

Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

was ist das??? ein Prefix und wie kann ich den ändern!!??? :cry: :cry: :cry: :lol: :lol: :lol: :lol:
be happy: god loves you

faceplant-crew.de

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“