menu links ins board einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
pi
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24.06.2004 20:34
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von pi »

vielleicht findest du hier was, ... der zweite topictitel hört sich doch schon gut an :wink:
unistress.de --> Studenten aller Fakultäten vereinigt euch :wink:
Benutzeravatar
pogo_the_monkey
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2004 17:27

Beitrag von pogo_the_monkey »

Jo, nochmal danke :D

ABER (das musste ja noch kommen;)) dort steht ich soll die entsprechende php datei, die zum template gehört, öffnen. und wo find ich die? Im subsilver-template ordner gibts nur .tpl dateien und sonst hab ich auch nirgends sowas in der art gesehn...
Benutzeravatar
pi
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24.06.2004 20:34
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von pi »

hmmm, .. also wenn ich das richtig verstanden habe gibts im root verzeichnis zu jedem Template ne Datei (kannste natürlich auch umgekehrt betrachten, is wohl sinnvoller)
Natürlich gibts zum overall_header und footer keine php Datei, weil die ja überall eingebunden werden, ... :-?
wenn ich ehrlich bin hab ich mich bisher immer davor gedrückt die folgenden beiden artikel zu lesen und zu verstehen :oops:
Template Syntax von phpBB
Template System von phpBB
Das ist leider das einzige was mir dazu noch einfällt, ...
ich hoffe das hilft :wink:
unistress.de --> Studenten aller Fakultäten vereinigt euch :wink:
Benutzeravatar
pogo_the_monkey
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2004 17:27

Beitrag von pogo_the_monkey »

Ich habs auch so verstanden das es da zu jedem template 'ne datei gibt, blöderweise stimmt das nicht. Jedenfalls nicht im root verzeichnis mit dem namen subsilver.php (wär ja das naheliegendste).
Ich hab jetzt zwar in includes/template.php eine klasse für ein template gefunden, aber eine instanz von subsilver für diese klasse gibt's anscheinend nicht. Es muss sie ja aber geben, da das template existiert.

Weiss vielleicht jemand wo das ist?
emily

Re:

Beitrag von emily »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

da wo im Moment ein Menü drin ... da muss dein Menü rein ... so einfach ist das eigentlich :wink:


Markus
Hallo Markus,

kannst du mir sagen welchen Code ich im phpbb3 in der overall_header.htm verwenden muss?

Ich nutze prosilver! Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“