Skins von der Tageszeit/Uhrzeit abhängig

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6603
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitragvon Mungo » 15.02.2005 10:50

Damit du dir die Tabelle anschauen kannst, benötigst du phpMyAdmin..

Laks
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2003 18:51

Beitragvon Laks » 15.02.2005 20:58

@punkface: so haut das auch nicht ganz hin.
>=19 UND < 6 geht nicht, aber >=19 ODER < 6
Muss also so lauten:

Code: Alles auswählen

$zeit= date("G");
if( $zeit >= 19 || $zeit < 6 )
{
  $theme['head_stylesheet'] = 'style_nacht.css';
}
elseif( $zeit >= 6 && $zeit < 11 )
{
  $theme['head_stylesheet'] = 'style_morgen.css';
}
else
{
  $theme['head_stylesheet'] = 'style_tag.css';
}




edit: ok, danke mungo, dann weiß ich bescheid.

maddaF
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2006 13:12

Mal von ganz Tiefauspack

Beitragvon maddaF » 20.01.2006 13:20

Seid gegrüßt ^^

Also wir haben uns mal ein phpbb eingerichtet und unsere Page drumherum gebastelt.
Als kleines Gimmik hatten wir dann auch geplant, das sich das Aussehen der Seite der Uhrzeit anpasst, allein schon für die armen Äuglein ^^

Das Forum habe ich immer von Hand umgestellt, da ich in keiner SUFU was vernünftiges fand.
Unser HP Bastler fand dann diesen Thread hier, den ich dazu mal von gaaanz tief herauf hole ^^

Habe den Code von Mungo eingefügt, der momentan so ausschaut:

Code: Alles auswählen

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
   $board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];

}

if (date("G") >= 0 && date("G") <= 8) $board_config['default_style'] = 2;
elseif (date("G") >= 9 && date("G") <= 15) $board_config['default_style'] = 3;
elseif (date("G") >= 16 && date("G") <= 21) $board_config['default_style'] = 3;
else $board_config['default_style'] = 1;

if (file_exists('install') || file_exists('contrib'))
{
   message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted');
}

//
// Show 'Board is disabled' message if needed.
//
if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") )
{
   message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}

?>


Ich poste einfach mal den gesamten Abschnitt, da ich mir mitlerweile unsicher bin.
In keiner meiner bisherigen Konstellationen klappte dieser Code so, wie er sollte.
Verwendet werden das Theme Solaris mi der ID2 und das Theme MSSimplyCity mit der ID3. Die Zeiten oben sind grad nur zu testzwecken, die eigentliche Seite wechselt die Ansicht um 8 Uhr morgens von ID2 auf ID3 und um 18 Uhr wieder zurück auf ID2.

Was zum Henker ist daran falsch? ^^'

maddaF
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2006 13:12

*schieb*

Beitragvon maddaF » 22.01.2006 17:22

*schieb*

:roll:

filou2000
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2011 11:11

Re: Skins von der Tageszeit/Uhrzeit abhängig

Beitragvon filou2000 » 14.06.2011 11:15

Hallo,

ich hab das ganze in phpBB3 gemacht, jedoch hab ich das problem, dass sich mein style nicht verändert. Es tut sich erst etwas, wenn ich manuel den Cache lösche.

Mein Code ist folgender

commoon.php

Code: Alles auswählen

if (date("H")>6 && date("H")<18){
    $sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
            SET user_style = 4';
            $db->sql_query($sql);
           
   
       
           
    $sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . '
            SET config_value = 4
    WHERE config_name = "default_style"';
            $db->sql_query($sql);
           
           
   
    $sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . '
             SET config_value =1
    WHERE config_name = "override_user_style"';
            $db->sql_query($sql);
       
           
           
                   
  } else {
    $sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . '
            SET user_style = 1';
            $db->sql_query($sql);
           
           
    $sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . '
            SET `config_value` = 1
    WHERE config_name = "default_style"';
            $db->sql_query($sql);
           
    $sql = 'UPDATE ' . CONFIG_TABLE . '
             SET config_value = 1
    WHERE config_name = "override_user_style"';
            $db->sql_query($sql);       
                   
  }


Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“