stylefehler durch bannermod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ist das eine separate Sprachdatei oder wird das in die lang_main.php bzw. lang_admin.php eingefügt ?

Markus
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

nee eigentlich eine lang_banner die einfach in den lang_german ordner eingefügt werden sollte aber selbst wenn ich sie in den lang_english ordner einfüge und die englische version überschreiben passiert nichts![ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

<?php
/**************************************************************
*
*  MOD Title:   Complete banner
*  MOD Version: 1.2.0.
*  Translation: German
*  Rev date:    28/12/2003
*
*  Translator:  Balint < balint@krizsan.de > (Bálint Krizsán) http://phpbb.krizsan.de
*
***************************************************************/

// this is the text showen in admin panel, depending on your template layout,
// you may change the text, so this reflect the placement in the templates
// these are only exampels, you may add more or remove some of them.

$lang['Banner_spot']['0'] = "Over all banner"; // used for {BANNER_0_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['1'] = "Oben links 1"; // used for {BANNER_1_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['2'] = "Oben links 2"; // used for {BANNER_2_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['3'] = "Oben mitte 1"; // used for {BANNER_3_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['4'] = "Oben mitte 2"; // used for {BANNER_4_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['5'] = "Oben rechts 1"; // used for {BANNER_5_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['6'] = "Oben rechts 2"; // used for {BANNER_6_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['7'] = "Unten links 1"; // used for {BANNER_7_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['8'] = "Unten links 2"; // used for {BANNER_8_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['9'] = "Unten mitte 1"; // used for {BANNER_9_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['10'] = "Unten mitte 2"; // used for {BANNER_10_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['11'] = "Unten rechts 1"; // used for {BANNER_11_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['12'] = "Unten rechts 2"; // used for {BANNER_12_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['13'] = "Forenansicht oben"; // used for {BANNER_13_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['14'] = "Beitragsansicht oben"; // used for {BANNER_14_IMG} tag in the template files
$lang['Banner_spot']['15'] = "Beitragsansicht unten"; // used for {BANNER_15_IMG} tag in the template files

//
// please do not modify the text below (except if you are translating)
//
$lang['Banner_title'] = "Banner Administration";
$lang['Banner_text'] = "Hier kannst du die Banner modifizieren, die auf deiner Seite erscheinen. Banner können mit zeitbasierten Regeln versehen werden";
$lang['Add_new_banner'] = "Neues Banner";
$lang['Banner_add_text'] = "Hier kannst du ein Banner hinzufügen oder ändern";

$lang['Banner_example'] = "Beispiel";
$lang['Banner_example_explain'] = "Dies soll anzeigen, wie das Banner dargestellt wird";
$lang['Banner_type_text'] = "Typ";
$lang['Banner_type_explain'] = "Wähle den Banner-Typ";
//pre-defined types
$lang['Banner_type'][0] = "Bild-Link";
$lang['Banner_type'][2] = "Text-Link";
$lang['Banner_type'][4] = "Benutzerdefinierter HTML-Code";
$lang['Banner_type'][6] = "Flash-Datei";

$lang['Banner_name'] = "Bild-Pfad/Text/Code";
$lang['Banner_name_explain'] = "Pfade müssen entweder relativ zum phpbb2-Pfad oder eine komplette URL sein (inklusive http://)";
$lang['Banner_size'] = "Bildgröße";
$lang['Banner_size_explain'] = "Wenn die Größe auf 0 gesetzt ist, wird das Bild in Originalgröße dargestellt";
$lang['Banner_width'] = "Breite";
$lang['Banner_height'] = "Höhe";

$lang['Banner_activated'] = "Aktiviert";
$lang['Banner_activate'] = "Banner aktivieren";
$lang['Banner_comment'] = "Kommentar";
$lang['Banner_description'] = "Bildbeschreibung";
$lang['Banner_description_explain'] = "Dieser Text wird angezeigt, wenn die Maus über dem Bild ist";
$lang['Banner_url'] = "Ziel-URL";
$lang['Banner_url_explain'] ="Die URL der Seite, die beim Mausklick aufgerufen wird, beginnend mit HTTP://<br />(Die Ziel-URL ist nur dann aktiviert, wenn der Typ ein Bild oder ein Textverweis ist)";
$lang['Banner_owner']="Moderator der Banners";
$lang['Banner_owner_explain']="Dieser Benutzer darf das Banner bearbeiten - (noch nicht implementiert)";
$lang['Banner_placement'] = "Position";
$lang['Banner_clicks'] = "Klicks";
$lang['Banner_clicks_explain'] = "(Der Counter ist nur aktiviert, wenn der Typ ein Bild oder ein Textverweis ist)";
$lang['Banner_view'] = "Views";
$lang['Banner_weigth'] = "Bannergewichtung";
$lang['Banner_weigth_explain'] = "Wie oft soll dieses Banner im Vergleich zu anderen aktivierten Bannern gezeigt werden (1-99)";
$lang['Show_to_users'] ='Benutzern zeigen';
$lang['Show_to_users_explain'] ='Wähle, welche Art von Benutzer das Banner sehen sollen';
$lang['Show_to_users_select'] = 'Benutzer muß %s bis %s sein'; //%s are supstituded with dropdown selections
$lang['Banner_level']['-1'] = 'Gast';
$lang['Banner_level']['0'] = 'Registrierter';
$lang['Banner_level']['1'] = 'Moderator';
$lang['Banner_level']['2'] = 'Administrator';
$lang['Banner_level_type']['0'] = 'gleich';
$lang['Banner_level_type']['1'] = 'kleiner oder gleich';
$lang['Banner_level_type']['2'] = 'größer oder gleich';
$lang['Banner_level_type']['3'] = 'nicht';

$lang['Time_interval'] = "Zeitintervall";
$lang['Time_interval_explain'] = "Gib entweder ein Datum, einen Wochentag oder/und eine Zeit an";
$lang['Start'] = "Start";
$lang['End'] = "Ende";
$lang['Year'] = "Jahr";
$lang['Month'] = "Monat";
$lang['Date'] = "Datum";
$lang['Weekday'] = "Wochentag";
$lang['Hour'] = "Stunde";
$lang['Min'] = "Minute";
$lang['Time_type'] = "Zeit-Typ";
$lang['Time_type_explain'] = "Wähle, ob die Information ein Zeit- oder Daten-Intervall ist <i>(du kannst immer noch ein Zeitintervall angeben, wenn du eine Datenintervall-basierte Regel angegeben hast)</i>";
$lang['Not_specify'] = "Nicht angegeben";
$lang['No_time'] = "Keine Zeit";
$lang['By_time'] = "Nach Zeit";
$lang['By_week'] = "Nach Wochentag";
$lang['By_date'] = "Nach Datum";

// messages
$lang['Missing_banner_id'] = "Die Banner-ID fehlt";
$lang['Missing_banner_owner'] = "Bu mußt einen Banner-Eigentümer wählen";
$lang['Missing_time'] = "Wenn du ein Banner zeitbasiert angibst, mußt du das Zeitintervall angeben";
$lang['Missing_date'] ="Wenn du ein Banner datenbasiert angibst, mußt du zumindest das Datum und das Zeitintervall angeben";
$lang['Missing_week'] ="Wenn du ein Banner nach Wochentag angibst, mußt du zumindest den Wochentag und das Zeitintervall angeben";

$lang['Banner_removed'] = "Das Banner wurde entfernt";
$lang['Banner_updated'] = "Das Banner wurde aktualisiert";
$lang['Banner_added'] = "Das Banner wurde hinzugefügt";
$lang['Click_return_banneradmin'] = 'Klicke %shier%s, um zur Bannerverwaltung zurückzukehren';

$lang['No_redirect_error'] = 'Wenn die Seite nicht in Kürze angezeigt wird, klicke bitte <b><a href="%s">hier<a></b>, um zu der gewünschten URL zu gelangen';
$lang['Left_via_banner'] = 'Via Banner verlassen';

$lang['Banner_filter'] = 'Banner-Filter';
$lang['Banner_filter_explain'] = 'Verstecke dieses Banner, nachdem der Benutzer darauf geklickt hat';
$lang['Banner_filter_time'] = 'Inaktive Klick-Zeit';
$lang['Banner_filter_time_explain'] = 'Anzahl der Sekunden, die das Banner nach einem Benutzerklick inaktiv wird, wenn der Banner-Filter aktiviert wurde. Das Banner wird in dieser Zeit nicht angezeigt';

?>
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

[ externes Bild ][ externes Bild ]
habs hinbekomm!*freu
so ferdsch is jetzt mach ich mal paar banners rein! :lol:
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

haha, freude zufrüh!
Couldn't update/insert into banners table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''0','0','0','600','50')' at line 2

INSERT INTO phpbb_banner (banner_id, banner_name, banner_active, banner_spot, banner_description, banner_url, banner_click, banner_view, banner_owner, banner_level, banner_level_type, banner_timetype, time_begin, time_end, date_begin, date_end, banner_comment, banner_type, banner_width, banner_height, banner_filter, banner_filter_time,banner_weigth) VALUES ('1','http://www.ich-nrw.de/banner/banner-mario.gif', '1', '0', 'www.the-magician.tk', 'http://www.the-magician.tk/', '0', '0', '2', '-1', '2', '0', '0', '0', '0', '0', '','0',ø'0','0','0','600','50')

Line : 616
File : admin_banner.php
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

wo kommt denn das hier her ?
VALUES ('1','http://www.ich-nrw.de/banner/banner-mario.gif', '1', '0', 'www.the-magician.tk', 'http://www.the-magician.tk/', '0', '0', '2', '-1', '2', '0', '0', '0', '0', '0', '','0',ø'0','0','0','600','50')
Markus
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

keine ahnung!
önnte es von der position ommen, was man im adminbereich einstellen kann?

ich schick dir gleich mal ne PM!
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ....

ist anscheinend ein bekanntes Problem :wink:
Die Lösung gibts hier :wink:
http://mods.db9.dk./viewtopic.php?p=22229

Markus
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

hab ich das jetzt richtig übersetz, eifach das zecihen aus dem code entfern?

alt

Code: Alles auswählen

VALUES ('$banner_id','" . str_replace("\'", "''", $banner_name) . "', '$banner_active', '$banner_spot', '" . str_replace("\'", "''", $banner_description) . "', '" . str_replace("\'", "''", $banner_url) . "', '$banner_click', '$banner_view', '".$owner['user_id']."', '$banner_level', '$banner_level_type', '$time_type', '$time_begin', '$time_end', '$date_begin', '$date_end', '" . str_replace("\'", "''", $banner_comment) . "','$banner_type','" . str_replace("\'", "''", $banner_width) . "','" . str_replace("\'", "''", 
neu

Code: Alles auswählen

VALUES ('$banner_id','" . str_replace("\'", "''", $banner_name) . "', '$banner_active', '$banner_spot', '" . str_replace("\'", "''", $banner_description) . "', '" . str_replace("\'", "''", $banner_url) . "', '$banner_click', '$banner_view', '".$owner['user_id']."', '$banner_level', '$banner_level_type', '$time_type', '$time_begin', '$time_end', '$date_begin', '$date_end', '" . str_replace("\'", "''", $banner_comment) . "','$banner_type',ø'" . str_replace("\'", "''", $banner_width) . "','" . str_replace("\'", "''", 
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

yep ... dann sollte es funzen :wink:

Markus
Benutzeravatar
ich-nrw
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 06.05.2004 18:08

Beitrag von ich-nrw »

oki supi lieben dank! :wink:

supi, keine fehlermeldung!
nur auch keine banner*lol

edit//
so ich schreib im alten thread weiter denn ich hab wieder ein fehler gefunden! muß aber ehr mit dem code zutun haben!
Zuletzt geändert von ich-nrw am 17.03.2005 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“