Zitiat und Titel

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Zitiat und Titel

Beitrag von Elvis »

wenn ich vn einem User ein Zitat Zitiere steht ja dann irgendwas mit Titel: Re: Thema Name, wie kann cih das Re: löschen ? iIn der Lang_Main.php finde ich nichts dazu.

Hier dirnn hängt das Re:

Code: Alles auswählen

{postrow.POST_SUBJECT}
nur wie ich das da raus löschen kann finde ich niergends.
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Das hat mit viewtopic_body.tpl oder viewtopic.php gar nichts zu tun. Wenn man den zitat-Button drückt wird ja die posting.php aufgerufen, also muss man da schauen ...

Code: Alles auswählen

			if ( !preg_match('/^Re:/', $subject) && strlen($subject) > 0 )
			{
				$subject = 'Re: ' . $subject;
			}
einfach auskommentieren oder löschen...
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

Danke

da wahr ich doch glatt in der Falschen Datei :-?
jdominik
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 19:06
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

und wie bei antowrt

Beitrag von jdominik »

was bei dir ein problem ist, ist bei mir ne frage.
Ich will, dass das RE: vor jedem Beitrag kommt, der eine antwort enthält.
z.B.:

titel: titel 1
nachricht 1

jetzt die antwort:

titel: re: titel 1
nachricht 2

Frage:
Wie ereiche ich, dass bei einem klick auf "Antworten" im titelfeld des post-formulars gleich RE: und dann gleich der titel des ersten beitrags erscheint?
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Re: und wie bei antowrt

Beitrag von punkface »

jdominik hat geschrieben:Frage:
Wie ereiche ich, dass bei einem klick auf "Antworten" im titelfeld des post-formulars gleich RE: und dann gleich der titel des ersten beitrags erscheint?
posting.php

suche

Code: Alles auswählen

		$username = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? $userdata['username'] : '';
		$subject = '';
ersetzte das mit

Code: Alles auswählen

		$username = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? $userdata['username'] : '';
		$subject = 'RE: ' . $post_info['topic_title'];
Sollte funktionieren. :)
jdominik
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 19:06
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

thx

Beitrag von jdominik »

danke, werd das gleich nachher testen.
Mal ne andere Frage:
Wie schaffe ich es, dass ich eine weitere Topic-Funktion für moderatoren hinzufüge?
Ich meine damit sowas wie
sticky
announcend oder so ähnlich.
Und Umfrage natürlich.
Ich würd mir da etwa sowas wie etwa
[Tutorial]: Titel

Wie mach ich sowas?
Soll nur für mods möglich sein.
Tholan
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 30.05.2007 13:24
Wohnort: Eßlingen am Neckar

Aw: und wie bei Antwort

Beitrag von Tholan »

jdominik hat geschrieben: Frage:
Wie ereiche ich, dass bei einem klick auf "Antworten" im titelfeld des post-formulars gleich RE: und dann gleich der titel des ersten beitrags erscheint?
Hallo miteinander,
die Frage wurde ja beantwortet. Ich habe aber eine Anschlussfrage:

Wie erreiche ich, dass bei einem Klick auf „Antworten“ im Titelfeld des Postformulars automatisch
„Aw.:“ und „der Titel des „letzten“ Beitrages erscheint (der Titel des Beitrages auf den man antwortet)“?

Steht dort schon Aw.: sollte das natürlich nicht wiederholt werden, nicht das es nachher so ausschaut: Aw.: Aw.: Aw.: ...

Mit bestem Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“