"Schon gewusst" Box

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
exchange-planet
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2005 11:19

"Schon gewusst" Box

Beitrag von exchange-planet »

HILFE :o!!

Was ist das??? http://www.exchange-planet.de/phpBB2/index.php

Und dann der oberere Teil!!!

Brauche dringend einen Rat!!

VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

also...

1) hast du die datei schongewusst.txt schon am server? sieht nämlich nicht so aus
2) Cannot modify header information - headers already -> such da mal in der dokumentation danach, da gibts einiges zu :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2005 11:19

Beitrag von exchange-planet »

Neeeeeeeeeee, aber an welche Stelle soll ich sie auf dem Server reinpacken???
[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
schon_gewusst.txt to schon_gewusst.txt

Aber ich habe doch noch gar keine "schon_gewusst.txt" auf dem Server.

Also wohin??

DANKE :-)

Und wenn wir schon dabei sind :grin:: Wie bekomme ich dann noch wechselnde Texte darin??


VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

du packst das direkt in den phpbb2 ordner rein
und die texte ändern kannst du in genau der datei... einfach andere texte reinschreiben ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2005 11:19

Beitrag von exchange-planet »

Ach, und wie lasse ich die Links aus der "schon gewusst" Box in einem extra Fenster öffnen?? Ich weiss, ich dass es mit "blank" gemacht werden muss

VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

beim link einfach target="_blank" dazuschreiben.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

exchange-planet hat geschrieben:Neeeeeeeeeee, aber an welche Stelle soll ich sie auf dem Server reinpacken???
[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
schon_gewusst.txt to schon_gewusst.txt
Wenn nach to kein weiteres Verzeichnis genannt ist, einfach in das Hauptverzeichnis des Forums.
exchange-planet hat geschrieben:Aber ich habe doch noch gar keine "schon_gewusst.txt" auf dem Server.
Eben deswegen sollst du sie ja auf den Server laden.
exchange-planet hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind :grin:: Wie bekomme ich dann noch wechselnde Texte darin??n
Aus der Anleitung:
"Neue Texte können in die beiligende Datei gepackt werden."
Damit ist die schon_gewusst.txt gemeint. Also einfach Text in eine neue Zeile in die schon_gewusst.txt einfügen.

edit: örgs.. viel zu langsam.
exchange-planet
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2005 11:19

Beitrag von exchange-planet »

Aaahhhh, jetzt habe ich das Prinzip mit der Box verstanden :-).
Ich habe es sogar geschafft, dass sie nur zu sehen ist, wenn man eingeloggt ist.

Jetzt nur noch das eine Problem und ihr habt heute Ruhe vor mit :-):

<a href="http://www.exchange-planet.de/Links/">klicken</a>

Okay, an welche Stelle kommt jetzt - target="_blank" -

VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

<a href="http://www.exchange-planet.de/Links/" target="_blank">
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2005 11:19

Beitrag von exchange-planet »

Hat sich erledigt!!!! Hat schon geklappt!! Hatte die " an der falschen Stelle gehabt.

DANKE für all die Hilfe heute!!

VG Kirsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“