rechtliche frage zu einer style bearbeitung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tryel
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 28.04.2005 16:55
Wohnort: www.imperialrpg.de
Kontaktdaten:

rechtliche frage zu einer style bearbeitung

Beitrag von Tryel »

hallo leute. ich wollte euch fragen ob man das Copyright ändern kann wenn man einen style edetiert hat.
Ich habe scho neinen guten style gefunden und will ihn auch nach meinen ansprüchen ändern. das copyright will ich dann ahlt auch ändern. nur ob ich das darf ist was anderes.

mfg Tryel
Mfg Tryel
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
KLickt auf den Banner. Ich sage euch: Es wird sich lohnen :D .
|Tobi|
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 27.05.2004 21:38
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: rechtliche frage zu einer style bearbeitung

Beitrag von |Tobi| »

Häufig steht das in einer readme.txt oder als Kommentar in der overall_footer.tpl drin. Hast du da mal nachgeschaut? Aber ich würde eigentlich den Link nicht entfernen, denn er Ersteller hat sich Mühe mit dem Style gegeben und da wäre es eigentlich schon angenbracht, aber das is eben meine Meinung.

Tobi ;)
Benutzeravatar
Speedy03
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 20.09.2004 19:23
Wohnort: Hannover - Linden

Beitrag von Speedy03 »

Ich würde das Copyright beim ursprünglichen Ersteller des Templates lassen und nur einen Hinweis, das Du den verändert hast reinmachen. :wink:
night-hawk-666
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 14.08.2005 13:39

Beitrag von night-hawk-666 »

selbst wenn du den Style änderst bleibt das cR. bei den uhrsprünglichen ersteller da du auf seiner Basis arbeitest!
Ein gutes Beispiel wäre Windows-XP, wenn man da den Style ändert bleibt das cR. auch bei Microsoft.

Das einzigste was du machen kannst ist dich an den Autor des Styles wenden und den fragen ob du das darfst.

PS:
lese mal in der readme ob du den Style überhaubt editieren darfst
wenn nicht lasse es lieber.
bei den meistesn steht aber eh drin das man das darf ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“