Blogs für User?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
florian.liebe
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2005 00:20
Wohnort: Schopfloch
Kontaktdaten:

Blogs für User?

Beitrag von florian.liebe »

Hallo,
gibt es einen Mod oder eine Einbindung für ein Blog-System für phpBB, welcher es Usern ermöglicht ihren persönlichen Blog zu eröffnen (Dabei soll natürlich auf die phpBB Userdatenbank zugegriffen werden)?

Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht weiss ja von euch einer was.

MfG, Flo
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

klar gibt es sowas :wink:
[BETA] The Blog Mod 0.2.3c
The Blog Mod is a fully featured weblog system designed to integrate with a phpBB forum and thus allow all its members the opportunity to create a weblog and share their thoughts to the rest of the forum in the form of a online journal/diary. The overall purpose of this mod is to keep communities closer together (rather than joining a humongous community just for a weblog (i.e. livejournal, xanga, etc.) and as a method of grouping weblogs together by community (unlike other systems such as blogger, moveable type)

Markus
florian.liebe
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2005 00:20
Wohnort: Schopfloch
Kontaktdaten:

Beitrag von florian.liebe »

Hab' ich auch grad gefunden.
Die Boardsuche hilft ja doch weiter... ^^' *schäm*

Trotsdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

MfG, Flo
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Blog

Beitrag von dogsandfun »

Wow - das ist ja echt Klasse ... aber hat das schonmal jemand installiert - das Datenbankupdate ist ja noch OK ... aber wenn ich anfange die Dateien zu kopieren, würde ich mir ja zig Forumsdateien überschreiben, da Ordner- und Dateinnamen identisch sind

z.B admin/admin_board.php (Forum) - admin/admin_board.php (Blog)

habt ihr da noch einen Extraordner angelegt (Blog) oder wo habe ich den Denkfehler

LG Dirk
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich habe den MOD erst vor ein paar Tagen für jemanden installiert. Da musst du eigentlich nichts überschreiben. Die Dateien die im Download in den Ordner sind gibts eigentlich in einem Standard phpBB noch nicht.

Markus
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Beitrag von dogsandfun »

Hmm was hab ich denn da runtergeladen (2,8 MB) -
die Datei lautet

phpbb v2.0.18 blog v0.2.3c

Kann es sein, dass das ein phpbb inkl. Blog ist ?

LG Dirk
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

dogsandfun hat geschrieben:Hmm was hab ich denn da runtergeladen (2,8 MB) -
die Datei lautet

phpbb v2.0.18 blog v0.2.3c

Kann es sein, dass das ein phpbb inkl. Blog ist ?

LG Dirk
Hi ...

vermute ich mal stark :wink: hier ist der Topic den du brauchst ... http://www.blogpoint.com/community/view ... ?p=386#386

Markus
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Blog Mod

Beitrag von dogsandfun »

Also ich habe ihn ins Testforum eingebaut bekommen und bin ziemlich angetan.

Hast Du bei der Installation von vor ein paar Tagen auch eine deutsche Übersetzung ...

LG Dirk
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

derjenige für den ich ihn eingebaut habe hat das ganze zum Großteil übersetzt ... ich werde mal anklopfen ob er die Übersetzung zur Verfügung stellt :wink:

Falls ich es vergessen sollte einfach nochmal anklopfen :wink:

Markus
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Hallöchen

Beitrag von dogsandfun »

Ich habe heute den xs_mod und die den simplesubforum_mod eingebaut und erhalte auf einmal folgende Fehlermeldungen zu den Blogadminbereichen, die ich vorher nicht hatte.

Code: Alles auswählen

Warning: main(./../language/lang_german/lang_weblog_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_weblog_action.php on line 39

Warning: main(./../language/lang_german/lang_weblog_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_weblog_config.php on line 40

Warning: main(./../language/lang_german/lang_weblog_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_weblog_templates.php on line 39

Warning: main(./../language/lang_german/lang_weblog_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_weblog_mood.php on line 40

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_weblog_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/dirkphpb/phpBB2/admin/admin_weblog_tools.php on line 37
So in etwa - je 3 Fehlermeldungen je Adminbereich beim Aufruf und sämtliche Sprachdateien sind weg. Kann es sein, dass das am xs_mod liegt und wo könnte der Mod noch Schwierigkeiten machen

LG Dirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“