Blogs für User?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Beitrag von kidrob »

Extra für sowas ind er Art hab ich vor einiger Zeit mal nen Mod geschrieben:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129879

Viel Spaß damit!


PS: Schreib mir doch mal per PM nen Link zu deiner Page?-würd mcih freuen
Gruß Robin!
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

hey robin, du bist ein schatz ^^, genau sowas habe ich gesucht!


irgendwie sieht das ganze jetzt wüst aus (nichts gegen deinen script!), ich muss es noch anpassen.

jetzt habe ich noch eine kleine Frage: und zwar möchte ich, dass der user bei der registrierung das Blog Template auswählen kann, und dass es ihm das nach der registrierung einrichtet. Ich hätte es selber gemacht, wenn die template auswahl des blogs nicht wäre ^^
Zuletzt geändert von phillip am 22.05.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Fehler..

Beitrag von Helmut71 »

Habe heute mal testweise den Blog Mod installiert und bekommen beim Hochladen von Bildern jedesmal folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: copy() [function.copy]: Unable to access ./weblogs/upload/1/189643676645cf5826a7222.gif in /home/.sites/89/site265/web/forum/weblog_posting.php on line 841

Warning: copy(./weblogs/upload/1/189643676645cf5826a7222.gif) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.sites/89/site265/web/forum/weblog_posting.php on line 841

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/89/site265/web/forum/weblog_posting.php:841) in /home/.sites/89/site265/web/forum/includes/functions_weblog.php on line 98

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/89/site265/web/forum/weblog_posting.php:841) in /home/.sites/89/site265/web/forum/includes/functions_weblog.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/89/site265/web/forum/weblog_posting.php:841) in /home/.sites/89/site265/web/forum/includes/functions_weblog.php on line 101
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??

Ordner ist mit 777 frei gegeben.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

ich *schieb* mal.

Könnte evt. daran liegen, dass mein Provider safe Mode aktiviert hat, jedoch meinten die, dass es daran nicht leigen kann, da sie zusätzlich suPHP aktiviert hätten....

Weiß irgendjemand Rat?
Ohne Bilder machtd er Mod bei mir recht wenig Sinn...
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

kidrob hat geschrieben:Extra für sowas ind er Art hab ich vor einiger Zeit mal nen Mod geschrieben:
Was muss ich machen, dass nicht nur die Blogseite des Users angepasst wird, sondern auch die weblog posting etc? die erscheint jetzt ohne header & footer...
Seelenfall
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2007 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenfall »

Also erstmal entschuldigung das ich hier rumnerve :oops:

Meine User hätten gerne die Möglichkeit ihren eigenen Blog zu erstellen. Ich hab jetzt den Blog_Mod_024b hochgeladen.

Das wird mir nun auch im Admin-Menu angezeigt aber:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'Seelenfall.WEBLOG_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM WEBLOG_CONFIG_TABLE

Line : 61
File : weblogs_common.php
--------------------------------------------

Ich weiss das es auf den ersten Seiten hier schonmal aufgegriffen wurde, nur ich bin ein normal user und bekomms einfach nicht ans Laufen.

Könnte mir vielleicht mal jemand mit einfachen Worten (die ich versteh :cry:) erklären was ich falsch gemacht habe oder wo der fehler liegt und wie dieser zu beheben ist?

*verzweifelt* :(
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hat bei der installation alles geklappt bzw. hast du den tabellen-präfix von phpbb_ in Seelenfall_ gändert?
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Die Definierung der Konstante existiert nicht:
SQL Error : 1146 Table 'DB.CONFIG_TABLE' doesn't exist
Bei dieser Fehlermeldung wird als erstes die Datenbank, in der sich die Tabelle befinden soll genannt (DB) gefolgt von der Konstanten (CONFIG_TABLE) getrennt von einem Punkt (.).
Die Datei includes/constants.php wurde nicht mit dieser Konstante ausgestattet. Bei einer SQL-Abfrage kann also keine Datenbank ausgelesen werden.
Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.

Fazit: Die Fehlermeldung ist eigentlich identisch, aber es kommt auf den Wert an, der als nicht-existent deklariert wird.
Ist es kein Tabellenname (z.B. CONFIG_TABLE) muss die includes/constants.php bearbeitet werden.
Wird ein Tabellenname angezeigt, wurde die Tabelle nicht erstellt, bzw. erweitert.

Da die Grundkonstanten der phpBB-Standardtabellen von Beginn an eingetragen sind, passiert dieser Fehler häufig bei MOD Installation.
Seelenfall
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2007 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenfall »

hm...ich versuch das mit dem Präfix mal zu ändern. Wobei mir die Installation der blog_mod ansich schon schwer fällt. Ich komm mit dem readme nicht klar. Die dateien raufladen, kein problem. Die Rechte vergeben auch kein Problem aber das was darunter steht kommt mir spanisch vor. Was ist das alles? (lol) Wie gesagt bin ich normal user. Ich häng da jetzt schon zwei Tage vor und bekomms einfach nicht ans Laufen. Naja ich schau einfach mal ob es mit dem Präfix funktioniert.

Danke für die schnelle Antwort
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

kennst du phpmyadmin?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“