"folder_big" unterschiedlich anpassen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

"folder_big" unterschiedlich anpassen?

Beitrag von BlindGuard666 »

Tach!

Ich suche eigentlich einen Mod, mit dem ich die folder_big.gif individuell für jedes Forum einstellen kann. Also mit verschiedenen Icons, mit "Bild für neue Posts" und "Bild für KEINE Posts".

Also halt so, dass ich mir immer schön 2 neue Bilder mache, einmal für
[ externes Bild ] und [ externes Bild ]
und dann zB bei den Foren Einstellungen im ACP die Bilder auswählen kann.

Ich habe ja schon Mods gefunden, die eine Extra-Spalte einfügen und dann NEBEN dem normalen Folder Symbol ein extra Bild anzeigen. Ich will aber DIREKT die vorhandenen Bilder ersetzen und zwar mit VERSCHIEDENEN Bildern. (Also zB für die News eine Zeitung, für die FAQ's ein Fragezeichen usw...)

Also, wenn jemand so einen Mod kennt oder mir damit helfen möchte, bitte bescheid geben ;-)
edit: Ach ja, wenn ihr 100%ig wisst, dass es so einen Mod noch NICHT gibt, dann wäre ein Meldung auch nett, dann kann ich mich nämlich nach einer Alternativ-Lösung umsehen ;-)

THX
BG
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

Hmmm.... niemand?
Wollte das noch nie jemand machen?

Das war eigentlich eine der Ersten Sachen, die ich machen wollte als ich mein Forum angefangen habe zu "stylen"... Unterschiedliche Index-Bildchen zur Kennzeichnung der Kategorien...

Komisch, dass da noch niemand was in der Richtung gemacht hat :(
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Tach!

Weil es wohl schlichtweg nicht geht. Du müsstest ja für jedes Forum einen neuen Bildpfad einfügen(unter vielen anderen Änderungen).
Und sobald Du ein neues Forum anlegst,schaust Du alt aus. Dann geht das ganze von vorne los.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
bgx
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bgx »

Quatsch! Geht, hab ich doch auch! Hab aber auch den CH Mod drin und den stark angepasst.

Wenn du n bischen Coden kannst nimm dir die functions_categorie_hierarchy.php und geh die durch. Dort kannst es dann integrieren! (Ver. 2.0.5)

Hab leider zuviel um die Ohren als das ich dir die änderungen posten kann. :roll:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Quatsch! Geht, hab ich doch auch! Hab aber auch den CH Mod drin und den stark angepasst.

Wenn du n bischen Coden kannst nimm dir die functions_categorie_hierarchy.php und geh die durch. Dort kannst es dann integrieren! (Ver. 2.0.5)
Na Super :D

Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, kann ich auch "Quatsch" schreiben.

Machen kann ich mit allen möglichen Mods und Programmierkenntnissen alles und jedes.

Wir reden aber hier,wenn mich nicht alles täuscht, von einem "normalen" phpbb2 ,das durch simples einfügen eines neuen Mods dann diese Funktionserweiterung bringen soll. Und genau darauf bezieht sich meine Aussage.

CH Mod drin
Und diesen Mod umzubasteln, ist ja nicht wirklich was für Anfänger,oder ?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

redbull254 hat geschrieben:Weil es wohl schlichtweg nicht geht. Du müsstest ja für jedes Forum einen neuen Bildpfad einfügen(unter vielen anderen Änderungen).
Und sobald Du ein neues Forum anlegst,schaust Du alt aus. Dann geht das ganze von vorne los.
Ähm, naja, so kompliziert ist das auch wieder nicht. Zwei neue Felder in die phpbb_forums-Tabelle und ein paar Anpassungen und die Sache läuft...

Ich hab da mal was gebastelt, ist aber eher ungetestet als getestet:
http://s2b-project.de/files/forum_images.txt
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, S2B

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ist ja auch alles relativ, die Sache mit "nicht so kompliziert". :D

Einem Radfahrer sagen, fahr mal Auto,klappt auch relativ leicht, aber die Umsetzung ist relativ schwer. ;-)

Und ich bin jetzt der Radfahrer. :D :D

Und wenn ich mir das jetzt so ansehe, was Du da gebastelt hast, fahre ich erst mal weiter Fahrrad. :D
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich wollte damit nur beweisen, dass es (fast) nichts gibt, was nicht geht und dass nicht alles so kompliziert ist, wie man zuerst mal denkt. :D Klar, mein Code wirkt auf viele wohl sehr kompliziert, aber er ist weit weniger kompliziert als dein Vorschlag:
Du müsstest ja für jedes Forum einen neuen Bildpfad einfügen(unter vielen anderen Änderungen).
Und sobald Du ein neues Forum anlegst,schaust Du alt aus. Dann geht das ganze von vorne los.
und der von bgx:
Wenn du n bischen Coden kannst nimm dir die functions_categorie_hierarchy.php und geh die durch. Dort kannst es dann integrieren! (Ver. 2.0.5)
Denn aus dem CH einen Teil auszubauen, würde ich keinem empfehlen. *g*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

Hey! Da hat das Pushen ja doch mal geholfen :-D

Also komplett ungeübt bin ich in so Sachen nicht und habe mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht gehabt. Über die neue Tabelle und die Erweiterung des Admin Panels habe ich auch schon stärker nachgedacht, mich aber doch noch gescheut, da ich mich mit dem PhpBB Code nicht SOOOO auskenne. Der ist doch relativ undurchsichtig und ich müsste ewig suchen, bis ich die Stellen finden würde, die ich benötige.

Ich werde es mal mit S2B's Vorlage probieren und das ganze nach meinen Bedürfnissen anpassen (völlig unbedarft bin ich was Programmierung angeht nämlich auch nicht. Wie gesagt finde ich in diesem verwinkelten PhpBB nur nie, wo ich ansetzen muss ;-))

Also VIELEN DANK erst mal. Ich melde mich dann, wenn ich was geschafft habe :-D
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

:o :o :o :o :o :o :o :o

Ich bin echt SCHWER begeistert. Es hat auf Anhieb alles geklappt :o :o

DANKE DAFÜR!! Sooo geil :-D

Wer mal gucken will, hier http://ultra-star.dl.am

Habe es jetzt so gemacht, dass die Icons wenn keine neuen Beiträge da sind einfach nur blau sind, wenn es neue gibt, dann leuchten die Symbole in verschiedenen Farben... Das Blau kommt mir im Moment noch ein bisschen zu dunkel vor, aber das Icon-designen ist jetzt mein Problem.

Danke erst mal VIELMALS!!! :-D

*froi!*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“