Registrierung Deaktivieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
feyyaz78
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2008 14:10

Registrierung Deaktivieren

Beitrag von feyyaz78 »

Wie kann ich verhindern das User sich über phpbb registrieren ? Ich möchte User manuel über phpMyadmin einfügen deshalb muss ich verhindern das User sich registrieren. Wie mach ich das ? Danke im voraus.
sound-ks
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 17.05.2007 02:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sound-ks »

Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
docdk
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2008 10:31

Beitrag von docdk »

Hallo!

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Programmierung, aber ich habe mir einen einfachen Weg gesucht: Ich mache den Link zum Registrieren ungültig.

Die Datei "page_header.php" im Ordner "includes" mit dem Editor öffnen.
Such nach "profile.'.$phpEx.'?mode=register"
Dann die ganze Zeile "'U_REGISTER' => append_sid('profile.'.$phpEx.'?mode=register')" entfernen.

Da dieser Schutz nicht zu 100% klappt, zusätzlich im Adminbereich unter "Benutzername verbieten" einen * eingeben.

(Anaolg mit der entsprechenden Zeile ist auch die Mitgliederliste nicht mehr so einfach zu finden, aber hier gibt es elegantere Lösungen)
Tanja63
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 08:58

Beitrag von Tanja63 »

docdk hat geschrieben: ... aber hier gibt es elegantere Lösungen)

Genau, z.B. die MOD, welche bereits von sound-ks gepostet wurde ^^
docdk
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2008 10:31

Beitrag von docdk »

Hallo!

Kann ja jeder machen wie er will. Ich zB. habe keine Lust mich mit irgendwelchen MOD rumzuärgern, bei denen ich nicht weiß, was alles geändert wird.
Und um ganz ehrlich zu: ich bin zu faul mich der Instalation dieser zu befassen.
Bei der eleganteren Lösung dachte ich aber auch daran, einfach auf Version 3 zu updaten. Da die Funktion da ja von Anfang an vorhanden ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“