[erl.] Anzeige, daß zwischenzeitlich jmd anders gepostet hat

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

[erl.] Anzeige, daß zwischenzeitlich jmd anders gepostet hat

Beitragvon Savigny » 08.04.2008 00:08

Hallo,

ich suche einen Mod, der dem User beim Posten eine Meldung ausgibt und das "Absenden" (zunächst) verhindert, wenn während des Schreibens ein anderer User zwischenzeitlich in dem Thread gepostet hat.

Irgendwo habe ich das in einem Forum mal gesehen, aber ich finde es partout nicht mehr als Mod wieder :cry:

Gruß
Savigny
Zuletzt geändert von Savigny am 15.04.2008 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitragvon jevo » 08.04.2008 22:15

daran wäre ich auch interessiert ...

leider habe ich auch nix gefunden

das problem ist, daß ich nicht genau weis, nach was ich da suchen soll :oops:

Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Warnung, daß zwischendurch bereits gepostet worden ist

Beitragvon Savigny » 14.04.2008 21:59

Darf ich diese Suche noch einmal in Erinnerung rufen? Bei mir im Forum häufen sich da die Probleme - und wahrscheinlich sind es doch nur wenige Zeilen, die ergänzt werden müssen?! (So stellt sich das jedenfalls ein "interessierter php-Laie" vor :lol: ).

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14622
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 14.04.2008 22:08

Das Feature ist zumindest in phpBB 3.0 vorhanden :-)
Bei 2.0 sind das im Zweifel mehr als ein paar Zeichen - denn da muss die Info, auf welchen Beitrag geantwortet wird, erst weitergegeben werden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Savigny » 14.04.2008 22:27

Danke dafür! Das ist aus "berufenem Mund" ja eine Aussage, auf die man sich verlassen kann :wink: .

(Aber vielleicht findet sich das ja doch noch - auch wenn es umständlicher ist, als von mir gedacht. Leider wird es angesichts 3.0 nur keiner mehr schreiben, wenn es das für 2.0 noch nicht geben sollte... :-? )

Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitragvon Max » 15.04.2008 07:03

Savigny hat geschrieben:(Aber vielleicht findet sich das ja doch noch ...


Natürlich findet es sich:

Code: Alles auswählen

http://phpbbstyles.com/viewtopic.php?t=4855


This small MOD will add a warning if someone has posted a new message while you are posting yours.
If someone has, a warning will appear so you can see their post first before submitting yours.
It's very handy if you have a busy site.


The xs/xs_topic.tpl file is for the quick reply box.
It's in a separate file in Aphrodite but is part of viewtopic_body.tpl in Morpheus.




#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions_post.php


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
   else if ($mode != 'delete' && $mode != 'poll_delete')
   {
      $error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_message'] : $lang['Empty_message'];
   }


#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

   // Check to see if there's a new post while the user is posting
   global $HTTP_POST_VARS;
   global $lang;
   if(!empty($HTTP_POST_VARS['post_time']) && ($mode == 'reply' || $mode == 'quote'))
   {
      global $topic_id;
      $last_post_time = intval($HTTP_POST_VARS['post_time']);
      
         if(isset($topic_id) && $last_post_time)
         {
            $sql = "SELECT post_time FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE topic_id = $topic_id ORDER BY post_time DESC LIMIT 0, 1";
            global $db;
            
               if(($result = $db->sql_query($sql)) !== false)
               {
               
                  if( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
                  {
                  $last_post_time2 = $row['post_time'];
                  
                     if($last_post_time2 > $last_post_time)
                     {
                     $error_msg .= (empty($error_msg) ? '' : '<br />') . $lang['Warn_new_post'];
                     }
                  }
                  
               $db->sql_freeresult($result);
               }
         }
   } 


#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/ca_aphrodite/posting_body.tpl


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<form action="{S_POST_ACTION}" method="post" name="post" onsubmit="return checkForm(this)" {S_FORM_ENCTYPE}>


#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<input type="hidden" name="post_time" value="<?php echo time(); ?>" />


#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/ca_aphrodite/xs/xs_topic.tpl


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
{S_HIDDEN_FIELDS}


#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
<input type="hidden" name="post_time" value="<?php echo time(); ?>" />

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_main.php


#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
?>


#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['Warn_new_post'] = 'There is at least one new reply in this thread. Please review new replies in topic review and resubmit your post.';



Viel Spaß damit, auch wenn es doch nur einige Zeilen sind.




Gruß Max

Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitragvon jevo » 15.04.2008 11:02

oh - schön

ich habe das teil gleich mal eingebaut -> geht wunderbar

tausend dank !

Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Savigny » 15.04.2008 22:22

Max, hab herzlichen Dank!! Das funktioniert tadellos :grin: !
Hat sich das "lange Warten" doch gelohnt :wink: !

Toni
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 16.01.2004 18:02

Beitragvon Toni » 17.04.2008 23:58

Hallo zusammen,

sobald man die Vorschau einsetzt, funktioniert der Mod nicht mehr, da post_time neu gesetzt wird.

Gibt es da eine Lösung ?

Gruß Toni

Benutzeravatar
DMX200
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 27.02.2008 20:28
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Beitragvon DMX200 » 18.04.2008 17:04

WTF?

xs_topic.tpl ???? sowas gibts überhaupt nicht also bei mir nicht
http://www.dfk-community.eu
1000 Mini Games zum Downloaden und vieles mehr...


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“