Beim registrieren "Wie bist du auf das Forum aufmerksam

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

hat keiner eine idee an was das liegen könnte ?
Kann jemand mal aus der install datei rauslesen WO diese Zeile stehen sollte ... ? Ich hab schon viele varianten ausprobiert aber nirgens konnte ich irgend eine veränderung sehen ... . Brauche dringend Hilfe :( .
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

push
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Die Änderungen in der profile_add_body.tpl hast du auch durchgeführt?

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-------------------
#
templates/subSilver/profile_add_body.tpl

#
#-----[ FIND ]--------------------
#
	<tr> 
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br /><br />{HTML_STATUS}<br />{BBCODE_STATUS}<br />{SMILIES_STATUS}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>
	  </td>
	</tr>

#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------
#
<!-- Custom Profile Fields MOD start + -->
	<!-- BEGIN switch_custom_fields -->
	<tr> 
	  <td class="row3" colspan="2"><span class="gensmall">{switch_custom_fields.L_CUSTOM_FIELD_NOTICE}</span></td>
	</tr>
	<!-- END switch_custom_fields -->
	<!-- BEGIN custom_fields -->
	<tr>
	 <td class="row1" valign="top"><span class="gen">{custom_fields.NAME}:{custom_fields.REQUIRED}</span>
	 <!-- BEGIN switch_description -->
	 <br /><span class="gensmall">{custom_fields.switch_description.DESCRIPTION}</span>
	 <!-- END switch_description -->
   </td>
	 <td class="row2">
	 {custom_fields.FIELD}
	 </td>
	</tr>
	<!-- END custom_fields -->
<!-- Custom Profile Fields MOD finish + -->
Gruß

Marco
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Beitrag von mark2 »

So einen mod suche ich auch.
Hab diesen mod gerade eingebaut und er funktioniert auf Anhieb. Nur blöd dass die user das nachträglich bei Profil-editieren ändern können. Wenn man das Userprofil um mehrere Felder erweitern möchte ist das bestimmt ein toller mod. Eine "wie bist du auf die Seite gekommen" Frage ist für mich aber kein Profilfeld da es eigentlich keinem angezeigt werden soll. Vielmehr sollten dem Admin bzw: Moderator die Daten auf einer Seite im ACP so dargestellt werden um damit eine Statistik zu erkennen.
Ich werde wohl eher versuchen das mir dem Modify Profile zu lösen. Der bringt nicht so einen riesen Haufen Datenbank Einträge bzw. sql Abfragen mit. Das ganze dann Hiermit kombinieren.

@Quaresma7
Es sieht so aus als ob bei dir die switches nicht funktionieren. Am besten du du machst alle Dateien im verzeichnis /includes nochmal neu.
Gruß Markus
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Danke , werde ich mal versuchen . Hast du noch eine Idee an was es liegen könnte ?Der Mod ist echt viel zu groß NUR um eine kleine spalte bei der registrierung hinzusetzen ... . Ich schau dann mal nach bei den includes ... , wenn du noch eine idee hast schreib sie hier hin damit ich gleich danach das überprüfen kann ... .
MFG
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

So hab die beiden Sachen mal nachgeschaut. @Mavo : Ja habe ich . so sieht es bei mir aus :

Code: Alles auswählen

	  <td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br /><br />{HTML_STATUS}<br />{BBCODE_STATUS}<br />{SMILIES_STATUS}</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30" class="post">{SIGNATURE}</textarea>
	  </td>
	</tr>
  <!-- Custom Profile Fields MOD start + -->
	<!-- BEGIN switch_custom_fields -->
	<tr> 
	  <td class="row3" colspan="2"><span class="gensmall">{switch_custom_fields.L_CUSTOM_FIELD_NOTICE}</span></td>
	</tr>
	<!-- END switch_custom_fields -->
	<!-- BEGIN custom_fields -->
	<tr>
	 <td class="row1" valign="top"><span class="gen">{custom_fields.NAME}:{custom_fields.REQUIRED}</span>
	 <!-- BEGIN switch_description -->
	 <br /><span class="gensmall">{custom_fields.switch_description.DESCRIPTION}</span>
	 <!-- END switch_description -->
   </td>
	 <td class="row2">
	 {custom_fields.FIELD}
	 </td>
	</tr>
	<!-- END custom_fields -->
<!-- Custom Profile Fields MOD finish + -->

	<tr> 
@ mark : hab die includes alle nachgesehen , alles stimmt . Hier ist nochmal die usercp_register datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/usercp_register1.txt
Wo könnte der fehler noch liegen ? Oder will jemand mal meine FTP Daten um selbst nach zu sehen ?
MFG

EDIT:

Es geht aufeinmal . Der fehler war einfach im ACP darf ich unter :
Allow Users to View
If this is set to "yes", the user is allowed to view and edit this field. If it is set to "no", only Administrators may veiw or edit this value. Also, if this is set to "yes", this field cannot be required.
nicht auf "NEIN" stellen . Das ist ja blöd , dann können die user das feld ja auch bearbeiten ... .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“