Founder-Administrator-Mod für den Gründer des Boards

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Founder-Administrator-Mod für den Gründer des Boards

Beitragvon hmueller » 16.12.2002 13:17

Hallo,

in der Version 2.2 von phpbb ist folgende Funktion geplant:
To prevent situations where you (as the board "founder") could be banned or even
deleted by another administrator we've introduced the "founder" admin system in 2.2.
This prevents you being banned, deleted, pruned or altered in any way ... it's not a
substitute for selecting your admins with care but should reduce problems none the less.


Frage: gibt's diese Funktion auch für Version 2.0.x, sprich einen Hack?

Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitragvon biototo » 16.12.2002 14:01

keine Ahnung, aber sollte vor 2.2 nciht 2.1 kommen ?? oder hab ich was verpasst ? :o

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitragvon hmueller » 16.12.2002 14:10


Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Founder-Administrator-Mod für den Gründer des Boards

Beitragvon Acid » 23.12.2002 01:49

hmueller hat geschrieben:Frage: gibt's diese Funktion auch für Version 2.0.x, sprich einen Hack?

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=355 ..zwar ned ganz das gewünschte, aber dennoch hilfreich.

@biototo
...ungerade Zahlen (2.1.x oder 2.3.x) in der phpbb Version werden nur bei Entwicklerversionen (auf denen sich jeder ein Überblick über den momentanen Entwicklungsstand machen kann) benutzt, sprich den sogenannten CVS Versionen die auf der area51 (von hmueller verlinkt) zu finden sind.
..´ne Version mit geraden Zahlen (2.0.x oder 2.2.x) wäre dann ein offizielles Release .

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitragvon hmueller » 26.12.2002 13:10

Hallo,

jetzt hab' ich selbst noch was gefunden:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=939
und
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=742

das müsste die Lösung sein. Muß mir dann erstmal ansehen, ob ich beide Hacks einbauen muß oder ob der 742er alleine genügt.

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitragvon hmueller » 26.12.2002 19:38

Hallo,

also am Besten ist es wohl, beide (oder alle drei) Mods einzubauen.
So wie ich das rauslese, ist der "Main Admin" immer Benutzer Nummer 2 ?!

Wenn ich nun will, daß Benutzer Nr. 3 der "Main Admin" sein soll, einfach "2" durch "3" ersetzen?
Was mache ich aber, wenn "2" UND "3" Main Admins sein sollen?

Hier die Codes:

Code: Alles auswählen

 


  // Keep Main Admin An Admin
  //
  $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
     SET user_level = 1
  WHERE user_id = 2";
  if (!$db->sql_query($sql))
  {
        message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Unable to access the Users Table.');
  }



Code: Alles auswählen



#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//
// Activate Main Admin Account
//
  $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
     SET user_active = 1
  WHERE user_id = 2";
  if (!$db->sql_query($sql))
  {
        message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Unable to access the Users Table.');
  }


PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 26.12.2002 19:56

hmueller hat geschrieben:Was mache ich aber, wenn "2" UND "3" Main Admins sein sollen?

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
  SET user_level = 1
  WHERE user_id IN (2,3)";

Gruß, Philipp

Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Founder-Administrator-Mod für den Gründer des Boards

Beitragvon Pacman » 26.12.2002 20:37

Acid hat geschrieben:...ungerade Zahlen (2.1.x oder 2.3.x) in der phpbb Version werden nur bei Entwicklerversionen


Ist doch meistens so. Z.B. beim Linuxkernel isses genauso. Die ungeraden Zahlen sind nur "Beta-Versionen". Also evtl. mit Bugs und nicht 100pro stabil.

Bye
Pacman

Benutzeravatar
roger
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 30.10.2002 21:32
Wohnort: Bavaria D.C.

Beitragvon roger » 27.12.2002 18:06

Ich denke nicht, dass Du beide Mods einbauen musst (742 und 939), denn die sind beide von den Codes her identisch (!), aber zwei verschiedene Autoren... *grübel*


roger

hmueller
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.07.2002 10:39
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

Beitragvon hmueller » 23.01.2003 15:58

Hallo,

hab' die Mods gerade eingebaut - funktioniert einwandfrei.

Das einzige Hinderniss könnte noch sein, daß der Zweit-Admin den htaccess-Zugangscode zum Adminpanel ändern kann (er hat Zugriff auf die Files) - aber das lässt sich wohl nicht umgehen?!


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“