Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Beitragvon Maxe » 26.10.2009 23:01

Hallo zusammen,

gerade in Foren wo relativ schnell und häufig auf Beiträge geantwortet wird passiert es öfters, dass zwei Leute zeitgleich an einer Antwort schreiben.
Leider sieht man das erst nach dem Absenden.

Gibt es einen Mod der im Hintergrund immer schaut ob bereits was neues geantwortet wurde?

Viele Grüße und Danke
Maxe

updown
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.07.2009 01:45

Re: Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Beitragvon updown » 27.10.2009 02:08

Müsste man mit AJAX lösen - und wäre höchstwahrscheinlich durch permanente db-Abfragen auch nicht gerade Ressourcen-schonend. Jedenfalls ist mir bisher kein solcher MOD bekannt.

Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Re: Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Beitragvon Maxe » 13.02.2012 20:12

Hallo zusammen,

updown hat geschrieben:Müsste man mit AJAX lösen - und wäre höchstwahrscheinlich durch permanente db-Abfragen auch nicht gerade Ressourcen-schonend. Jedenfalls ist mir bisher kein solcher MOD bekannt.


Ich bin immer noch auf der Suche nach so einer Funktion.
Es ist einfach total praktisch, wenn man über neue Antworten informiert wird und nicht erst nach dem absenden.

Die db-Abfrage muss ja nicht jede Sekunde erfolgen, aber aller 10 Sekunden wäre das doch klasse.

Traut sich das jemand zu ggfs. auch gegen Entgelt zu programmieren?

Viele Grüße...
Maxe


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“