Seite 1 von 1

Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Verfasst: 26.10.2009 23:01
von Maxe
Hallo zusammen,

gerade in Foren wo relativ schnell und häufig auf Beiträge geantwortet wird passiert es öfters, dass zwei Leute zeitgleich an einer Antwort schreiben.
Leider sieht man das erst nach dem Absenden.

Gibt es einen Mod der im Hintergrund immer schaut ob bereits was neues geantwortet wurde?

Viele Grüße und Danke
Maxe

Re: Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Verfasst: 27.10.2009 02:08
von updown
Müsste man mit AJAX lösen - und wäre höchstwahrscheinlich durch permanente db-Abfragen auch nicht gerade Ressourcen-schonend. Jedenfalls ist mir bisher kein solcher MOD bekannt.

Re: Während schreiben einer Antwort bereits neue Antworten

Verfasst: 13.02.2012 20:12
von Maxe
Hallo zusammen,
updown hat geschrieben:Müsste man mit AJAX lösen - und wäre höchstwahrscheinlich durch permanente db-Abfragen auch nicht gerade Ressourcen-schonend. Jedenfalls ist mir bisher kein solcher MOD bekannt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach so einer Funktion.
Es ist einfach total praktisch, wenn man über neue Antworten informiert wird und nicht erst nach dem absenden.

Die db-Abfrage muss ja nicht jede Sekunde erfolgen, aber aller 10 Sekunden wäre das doch klasse.

Traut sich das jemand zu ggfs. auch gegen Entgelt zu programmieren?

Viele Grüße...
Maxe