Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Maxe »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Nutzungsbedingungen im Forum grundlegend verändern und nun stellt sich die Frage, wie soll die Bekanntmachung und Akzeptierung ablaufen!

Öfters habe ich von irgendwelchen Firmen nur eine Mail bekommen dass die AGB zum .... geändert werden und diese automatisch nach X Wochen als akzeptiert gelten wenn kein schriftlicher Widerspruch eingelegt wird.

Das ist die einfachste Art und Weise, aber wie rechtsverbindlich ist so etwas?! (Ich weiß das keine Rechtsauskunft im Forum gegeben werden darf.)

Die 100%ige Lösung wäre, jeden User einen haken setzen lassen nach dem Login. Wenn er den nicht setzt wird er automatisch wieder ausgelogt.

Was meint ihr? Wie führt ihr so etwas durch?

Viele Grüße
Maxe
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Dufftown »

Hallo,


eine kleine Suche in den MODs ergibt diesen Fund: viewtopic.php?f=90&t=173114

Schau Dir den mal an, ist sehr einfach einzubauen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Re: Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Maxe »

Hallo Dufftown,
Dufftown hat geschrieben:eine kleine Suche in den MODs ergibt diesen Fund: viewtopic.php?f=90&t=173114.
Ich benutze noch das alte gute phpBB2 ;-) Und da habe ich bislang keinen so einfachen Mod gefunden.

Wenn es so einen einfachen Mod auch für phpBB2 geben würden dann wäre das klasse, aber was wenn nicht?
Wie sieht es mit meinen angesprochenen Vorschlägen aus?

Danke und Grüße
Maxe
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Re: Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Maxe »

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal wiederbeleben, da ich bislang keine Lösung gefunden habe.

Gibt es den "Accept Terms"-Mod auch für phpBB2?
Ich hab schon sämtliche Internetseiten durchforstet, aber kein Erfolg.

Hat jemand so gut phpBB2 Kenntnisse dass so was recht einfach zu programmieren ist?

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand nochmal dem Thema annimmt.

Danke und noch einen schönen Feiertag...
Maxe
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=2&t=20 --> Rules Management with User must accept rules
Beschreibung

Die User müssen am Ende der Regeln einen Radio-Button auf Ja setzen um zu bestätigen, dass sie die Boardregeln gelesen haben. Bevor die Boardregeln nicht bestätigt wurden können die User im Forum nicht posten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Re: Nutzungsbedingungen geändert - Wie bekannt machen?

Beitrag von Maxe »

Hallo Mahony,

quote="Mahony"]Schau mal hier http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=2&t=20 --> Rules Management with User must accept rules[/quote]

vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Mod macht genau das was ich möchte, auch wenn er extrem "aufgebläht" ist und ich ordentlich Hand angelegt hab.

Vielen Dank für die Unterstützung, habe nun eine brauchbare Lösung.

Grüße und ein schönes bevorstehendes Wochenende...
Maxe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“