CANONICAL-URLS

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

CANONICAL-URLS

Beitrag von PhoenixDH » 26.07.2010 15:56

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für das PHPBB2 einen Mod gibt für Canonical-Urls zu erstellen?

Dank euch!

Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von dagobert50gold » 26.07.2010 18:38

Weder Google noch phpBB.com gibt so einen Mod für phpBB2 aus. Es gibt zwar einen für phpBB3, aber da wäre es schwer, den Mod zurückzubauen zu phpBB2.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!

PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von PhoenixDH » 26.07.2010 18:41

Schade.

Gibt es dann einen Mod für die Session-ID komplett zu entfernen?
Den einen Mod wo die session.php ändert hab ich drin.
Mir ist aber heute aufgefallen das session-ids doch noch vorhanden sind für die Bots.

Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von dagobert50gold » 26.07.2010 18:48

PhoenixDH hat geschrieben:Den einen Mod wo die session.php ändert hab ich drin.
Welcher Mod ist das?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!

wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von wolfman24 » 26.07.2010 19:22

Soweit ich informiert bin, stören sich Bots heutzutage nicht mehr an Session IDs, es sollte also egal sein, ob diese noch auftreten.

PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von PhoenixDH » 26.07.2010 19:44

Das ist das hier ca:
http://www.seo-bb.de/optimierung-10.html

Ich glaube schon das sich Google daran stört, denn so entsteht DC.

PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: CANONICAL-URLS

Beitrag von PhoenixDH » 27.07.2010 07:43

Ich meine es hinbekommen zu haben!
Das ganze System wie ich es genannt habe funktioniert, nur nicht für die Funktion append_sid

Da ist ein Stück Code in der sessions.php das das ganze umgeht:

Code: Alles auswählen

	if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) )
	{
		$url .= ( ( strpos($url, '?') !== false ) ?  ( ( $non_html_amp ) ? '&' : '&' ) : '?' ) . $SID;
	}
Das war der Part wo immer ne Session-Id angehängt hat wenn die URL nicht per MOD_REWRITE geändert wurde.
Bots surfen ohne Cookie, deswegen bekommen sie ne SID.

Jetzt habe ich das so angepasst:

Code: Alles auswählen

	global $SID,$HTTP_SERVER_VARS,$db,$board_config,$userdata;
...
if ( $userdata['user_id'] != -1)
{
	if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) )
	{
		$url .= ( ( strpos($url, '?') !== false ) ?  ( ( $non_html_amp ) ? '&' : '&' ) : '?' ) . $SID;
	}
}
Durch das hinzufügen von $userdata kann ich auf die user_id zugreifen.
Wenn diese -1 ist, also nicht eingeloggt, dann wird auch keine SID angehängt.

Hab mal ein bisschen rumgespielt. Sollte funktionieren.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“