2 Benutzer mit gleichem Benutzernamen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Max-li
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 13.10.2004 23:01

2 Benutzer mit gleichem Benutzernamen

Beitrag von Max-li »

Hallo zusammen

Ich suche vielleicht, etwas komisches, auf jedenfall hab ich das nirgends gefunden bis jetzt, drum frag ich mal hier.

Ich habe ein phpbb 2 forum, auch dem ich ein Spiel laufen habe. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, dass ein Benutzer unter Beliebigen anderen Namen Beiträge verfassen kann. Und zwar so, dass es für die User nicht möglich ist, zu unterscheiden von wem dieser Beitrag erstellt wurde. Dabei sollte dieser User aber nicht die PM's der Anderen User lesen können.

Ich hab mir 3 Möglichkeiten vorgestellt:

1. Es gibt einen 2. Login, für jeden Benututzer, damit sich 2 Personen mit dem gleichen benutzer einlogen und beiträge schrieben können. (alledings wäre dann das problem, dass der Auch die PM's lesen könnte)

2. Die Beiträge eines Gastes können so erstellt werden, dass man nicht sieht, dass es von einem Gast geschrieben wurde.

3. Es gibt 2 Benutzer, die den gleichen Benutzernamen haben, und ein Idenntisches Profil (das wäre die Perfekte Lösung)

gibts für eines der obengenannten varianten einen Mod? oder hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Die 3. Variante wäre sicher die Beste.


Wenn ich mein Forum dafür auf Version 3 upgraden müsste, wäre das kein Problem


Gruss Max Li
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: 2 Benutzer mit gleichem Benutzernamen

Beitrag von dagobert50gold »

Und zwar so, dass es für die User nicht möglich ist, zu unterscheiden von wem dieser Beitrag erstellt wurde.
Der alte Aprilscherz ist dafür eine nette Spielerei. Er wird dir gefallen: https://www.phpbb.de/moddb/april07
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“