mod für postnuke-forum migration zu phpbb2 oder 3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neptunia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2009 17:05

mod für postnuke-forum migration zu phpbb2 oder 3

Beitrag von neptunia »

Hallo zusammen,

ich habe schon fleißig hier herum gesucht, aber für mein Problem noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden:

Ich versuche eine alte Postnuke-Seite zu migrieren, und das Forum (in Postnuke integriertes pnphpBB 1.7) in ein eigenständiges phpBB3-Forum zu migrieren. Von alten Versionen des phpBB-Forums kenne ich es, dass man ein Backup machen kann, das mit einem Migrations-Assistenten in ein neues phpBB-Forum geladen wird, ohne Daten (wie Passwörter, Benutzer, Posts) dabei zu verlieren.

Die Suche danach bei Postnuke war sehr deprimierend - ich finde zwar Anleitungen, wie man die einzelnen pnphpBB-Tabellen-Bereiche der Datenbank in die Datenbank eines phpBB2-Forums kopieren kann, aber es gibt dabei immer die Warnung, dass Passwörter und PNs verloren gehen. Das ist natürlich tragisch bei einem Forum, dass seit 8 Jahren läuft und etliche Benutzer hat ...

Gibt es hier jemanden, der schon mal diese Migration gemacht hat? Und eventuell ein Postnuke-Mod irgendwo vergraben hat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße von Claudia
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: mod für postnuke-forum migration zu phpbb2 oder 3

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“