Seite 1 von 1

Emailadressen in Beiträgen verbergen

Verfasst: 10.05.2011 12:03
von Psykomander
Hi,

im Vorfeld ja ich hab die SuFu bemüht und habe mir auch einige Beiträge durchgelesen allerdings muss ich gestehen dass man unter den Begriffen "Mail", "Email"....... verdammt viele Ergebnisse bekommt.

Nun zu meinem Problem.

In unserem Board gibt es einen bestimmten Bereich in dem Leute eine Anfrage stellen bei der sie in der Regel ihre Emailadresse angeben.
Wir haben zwar schon darauf hingewiesen dass diese für jeden dann einsehbar sind, aber ich möchte die Adressen nun doch lieber "ausblenden".
(Reguläres Mailversenden funktioniert über das Boardinterne Formular.)

Also zusammengefasst:

Ich bräuchte einen Mod oder ein Snippet das Emailadressen ausblendet.
Allerdings mit einschränkungen.
Mods und Admins müssen sie sehen können.
Eventuell wäre es nicht schlecht wenn der Post-Ersteller sie auch sehen kann.
(Muss aber nicht da man bei Anfrage diese auch noch mal nennen könnte.)


Falls ich tatsächlich etwas übersehen habe tut es mir wirklich Leid.
Ich bin schon seit über 10 Jahren in Foren unterwegs und auch ich kenne das leidige Thema der "SuFu-Ausblender".

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Psy

Re: Emailadressen in Beiträgen verbergen

Verfasst: 11.05.2011 21:13
von bazillus
quick & dirty

in der bbcode.php

Code: Alles auswählen

// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9&\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
$replacements[] = $bbcode_tpl['email'];
durch etwas wie

Code: Alles auswählen

// [email]user@domain.tld[/email] code..
$patterns[] = "#\[email\]([a-z0-9&\-_.]+?@[\w\-]+\.([\w\-\.]+\.)?[\w]+)\[/email\]#si";
if($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$replacements[] = $bbcode_tpl['email']; 
}
else
{
$replacements[] = $lang['BBCode_NO_E_MAIL'];
}
ersetzen.

In der lang_main.php muss dann noch ganz unten ein Eintrag eingefügt werden

Code: Alles auswählen

$lang['BBCode_NO_E_MAIL'] = 'E-Mail Adressen werden nicht angezeigt.';
Sollte es so nicht funktionieren, prüfe mal ob in der bbcode.php unter

Code: Alles auswählen

function bbencode_second_pass($text, $uid)
{
bei global die $userdata geladen werden. Hoffe das funktioniert so. Eventuell kann noch jmd. mit Ahnung was dazu beitragen. Konnte es leider nicht testen... deswegen Backup machen! :wink:
Grüße

/edit: um das Ganze für Moderatoren/Gruppen zu realsieren müsstest Du dich mal durch dieses Thema lesen. Da findest Du ein Bsp.!

Re: Emailadressen in Beiträgen verbergen

Verfasst: 12.05.2011 09:30
von Psykomander
Schon mal vielen Dank.

Ich werde es am Wochenende mal testen. (Ersticke derzeit in Arbeit)

MfG Psy