Problem mit Google +1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Problem mit Google +1

Beitragvon PhoenixDH » 30.06.2011 08:10

Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand den neuen Google +1 Button eingebaut?

Ich habe das mal bei mir versucht, aber leider wird der Button erst gar nicht angezeigt.

Auf all meinen anderen Seiten geht er außerhalb des Boards.

Gruß

bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Google +1

Beitragvon bazillus » 30.06.2011 13:20

Hm, eben getestet - funktionierte sofort... aber gleich wieder entfernt, noch muss google nicht alles wissen :)

Wie hast Du es denn eingebaut?
Der erste Teil des des Code

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/bliblablub"></script>

kommt in die overall_header.tpl in den Head-Bereich, also zwischen <head> und </head>. Am besten fügst Du es direkt vor </head> ein.

Der zweite Teil des Codes

Code: Alles auswählen

<g:plusone size="irgendeine größe"></g:plusone>

kommt an die Stelle im Template, wo der Button hin soll...

PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: Problem mit Google +1

Beitragvon PhoenixDH » 30.06.2011 13:25

Den Code habe ich, wie er eingebaut werden muss ist auch klar!
Aber es tut sich eben nix! Er wird net angezeigt. In keinem Browser!

Hier mal der Link:
http://www.bartagame-info.de/Forum/

Vielleicht kommt dem irgendwo etwas in die Quere?

bazillus
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 15.12.2005 17:53
Wohnort: NWM
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Google +1

Beitragvon bazillus » 30.06.2011 13:58

PhoenixDH hat geschrieben:Vielleicht kommt dem irgendwo etwas in die Quere?


Das würde ich jetzt auch vermuten - aber was das sein könnte, weiß ich nicht. Alternativ kann man den Script-Teil ja auch am Ende des Body-Bereichs platzieren, eventuell mal probieren. Eine andere Position des eigentlich Buttons würde ich auch mal testen...

PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Re: Problem mit Google +1

Beitragvon PhoenixDH » 30.06.2011 14:47

Erledigt, war irgend ne js Datei die Probleme machte.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“