Seite 1 von 1

Problem mit Google +1

Verfasst: 30.06.2011 08:10
von PhoenixDH
Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand den neuen Google +1 Button eingebaut?

Ich habe das mal bei mir versucht, aber leider wird der Button erst gar nicht angezeigt.

Auf all meinen anderen Seiten geht er außerhalb des Boards.

Gruß

Re: Problem mit Google +1

Verfasst: 30.06.2011 13:20
von bazillus
Hm, eben getestet - funktionierte sofort... aber gleich wieder entfernt, noch muss google nicht alles wissen :)

Wie hast Du es denn eingebaut?
Der erste Teil des des Code

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/bliblablub"></script>
kommt in die overall_header.tpl in den Head-Bereich, also zwischen <head> und </head>. Am besten fügst Du es direkt vor </head> ein.

Der zweite Teil des Codes

Code: Alles auswählen

<g:plusone size="irgendeine größe"></g:plusone>
kommt an die Stelle im Template, wo der Button hin soll...

Re: Problem mit Google +1

Verfasst: 30.06.2011 13:25
von PhoenixDH
Den Code habe ich, wie er eingebaut werden muss ist auch klar!
Aber es tut sich eben nix! Er wird net angezeigt. In keinem Browser!

Hier mal der Link:
http://www.bartagame-info.de/Forum/

Vielleicht kommt dem irgendwo etwas in die Quere?

Re: Problem mit Google +1

Verfasst: 30.06.2011 13:58
von bazillus
PhoenixDH hat geschrieben:Vielleicht kommt dem irgendwo etwas in die Quere?
Das würde ich jetzt auch vermuten - aber was das sein könnte, weiß ich nicht. Alternativ kann man den Script-Teil ja auch am Ende des Body-Bereichs platzieren, eventuell mal probieren. Eine andere Position des eigentlich Buttons würde ich auch mal testen...

Re: Problem mit Google +1

Verfasst: 30.06.2011 14:47
von PhoenixDH
Erledigt, war irgend ne js Datei die Probleme machte.