Hirnrissige Idee

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lexitus
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2004 10:44

Hirnrissige Idee

Beitrag von Lexitus » 23.03.2004 11:16

Hallo

Da ich krampfhaft nach neuen möglichkeiten Suche um mehr User zu erhalten, viel mir eine Idee ein die jemand vielleicht umsetzen könnte. Also:

Eine Modifikation oder ein Tool stöbert in anderen Themengleichen Foren nach Usern die ihre Mail in der Mitgliederliste angegeben haben. Die Registrierung im eigenen Forum erfolgt dann automatisch, das Profil (Username, Signatur, usw.) wird auch automatisch übernommen.

Die neu Registrierten User müssen lediglich noch auf den Aktivierungslink klicken und schon hat man mehr User. Andere Promotionsmittel wären einen Dreck wert gegen dieses Tool.

Was meint ihr dazu ? *in deckung geh* :oops:

Gruss Lexi

Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo » 23.03.2004 11:45

prima - und dann autoregistrierst du FhvG, schickst ihm das aktivierungsmail und hast sofort eine kostenpflichtige abmahnung an der backe. darüberhinaus schickt dir der webmaster des ursprungsboards gleich noch eine zahlungsverpflichtung aufgrund des verstosses gegen datenschutzbestimmungen hinterher... :roll:

im ernst: benutzer gewinnt man durch content - durch sonst nix.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[cms-sicherheit]::..

Lexitus
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2004 10:44

Beitrag von Lexitus » 23.03.2004 12:15

larsneo hat geschrieben:prima - und dann autoregistrierst du FhvG, schickst ihm das aktivierungsmail und hast sofort eine kostenpflichtige abmahnung an der backe.
Wer ist FhvG ?
larsneo hat geschrieben:darüberhinaus schickt dir der webmaster des ursprungsboards gleich noch eine zahlungsverpflichtung aufgrund des verstosses gegen datenschutzbestimmungen hinterher... :roll:
Die Mailangaben sind freiwillig und wenn der Boardadmin den Datenschuzt auf seiner Seite nicht ernst nimmt ist es nicht mein Problem. Der Admin kann ja die Funktion "Emails per Board" aktvieren, so sieht man die Mailadressen nicht. Hier ist diese Funktion deaktiviert und in solchen Foren kann man eben die Mailadressen sehen.
larsneo hat geschrieben:im ernst: benutzer gewinnt man durch content - durch sonst nix.
Wie soll Content entstehen wenns keine Benutzer gibt die was schreiben ? :oops:

# Ich meine jetzt nicht das man das Tool auf die Suche nach Foren auf der ganzen Welt schickt, sondern man selber sich Themenähnliche Boards aussucht z.B. mit googel und das Tool dann die Registrierung vornimmt ;)

mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk » 23.03.2004 12:45

ja der titel des threads passt

Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya » 10.04.2006 15:30

joup, Titel passt.... sowas nennt man auch Spam.... *kopfschüttel*
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog

Prometheus
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04.02.2006 14:45

Beitrag von Prometheus » 10.04.2006 16:23

Wer ein Forum in die Welt setzt, sollte auch immer überlegen, ob das gebraucht wird, oder ob das nen Forum für sich selber wird, wo keine User kommen.

BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM » 10.04.2006 16:35

siehe auch KB:mehr_user

Benutzeravatar
Harki
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 25.04.2005 16:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Harki » 10.04.2006 18:22

Die hinter der Frage stehende Frage ist zumindest interessant:

"Kann ich ein schlecht laufendes Forum in Schwung bringen, indem ich ein MOD installiere, das automatisch Feinde ebendieses Forums erzeugt?"

Eher nicht, würde ich vermuten...

Benutzeravatar
Fabrizio
Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 29.03.2005 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabrizio » 10.04.2006 19:47

Man muss sich einfach mal hereinversetzen:

Dazu stellt man sich vor, dass man auf einem Forum registriert ist und plötzlich durch so einen MOD, wie gewünscht, der also von anderen Foren Benutzer rekrutiert, eine Mitgliedschaft auferlegt bekommt, obwohl man das gar nicht will. Na ja, und dass der Betroffene nicht gerade glücklich darüber ist, kann man sich ja wohl denken, dazu braucht man nicht besonders viel Fantasie. Wenn derjenige nur viel beschäftigt ist, dann freut es sich wohl besonders darüber. Von der Post im Mailfach (Registrierungen) mal ganz zu schweigen... :o

Mehr muss ich wohl nicht zu sagen.

Fabrizio

IPB_Flüchtling
Mitglied
Beiträge: 1862
Registriert: 23.12.2004 22:46

Beitrag von IPB_Flüchtling » 11.04.2006 03:25

Also ich möchte Lexitus schon in Schutz nehmen, weil ich seine Idee für recht genial halte.

Allerdings möchte ich eine Zusatzfrage in den Raum werfen: Angenommen, das Board, von dem man seine eigenen User rekrutiert, würde plötzlich in Schwierigkeiten kommen: Hieße das nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die von dort ausgeborgten User bei einem selbst hängenbleiben, steigt?

Um konkret zu werden: Gibt es einen Mod, der ein Board - sagen wir durch eine Vielzahl von Zugriffen auf die search.php - vorübergehend schachmatt setzt?

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!
LG, IPB_Flüchtling

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“