Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Hast du auch die Änderung an der usercp_register.php durchgeführt?

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
$template->pparse('body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------ 
#
if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
	$template->assign_block_vars('switch_team', array());
}
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

edit: alles nochmal rüberkopiert (hatte die geänderten dateien gesichert).
scheint beim letzten mal irgendwas falsch gelaufen zu sein beim rüberkopieren per ftp . nun sind die felder da :)

hier ein Beispiel für die Teamseite (noch recht blanco :) )

allerdings hab ich im profil "websitebutton ja" angeklickt, ist aber keiner zu sehen , nur der email button (und auch der pn button), den ich auch angeklickt hatte.

verbesserungsvorschlag:
schön wäre es noch wenn man sortieren könnte wer oben steht, wer danach etc, wenigstens der admin sollte das können.

und wenn der nickname nicht hinter dem realname stehen würde sondern im balken über "foto, persönliches, avatar/rang"
denn der oberste balken ist immer komplett leer, sieht damit irgendwie überflüssig aus, und am besten dann in der gleichen farbe wie in der forenübersicht die kategorien Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag sind (in meinem fall schwarz.)

und es sollte deinforum.de-->foren-übersicht auch wieder mit drüber stehen, wie im restlichen forum auch, damit man von der teamseite auch wieder weg kommt :)

so..das wars aber sonst *g* :)
Zuletzt geändert von tazzi am 13.03.2005 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

ich hab den mod nun auch eingebaut;
wenn ich im profil die felder für die teamseite ausfülle, sagt er zwar Profil erfolgreich geändert, aber wenn ich dann auf die team seite gehe hat er das was ich im profil eingegeben hab nicht in die tat umgesetzt.
wenn ich nun wieder auf profil klicke, sind die änderung die ich vorher dort gemacht habe, wieder weg.
zum datenbank update habe ich diesen code in einer .php verwendet:

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
 *                               db_update.php
 *                            -------------------
 *
 *   copyright            : ©2003 Freakin' Booty ;-P & Antony Bailey
 *   project              : http://sourceforge.net/projects/dbgenerator
 *   Website              : http://freakingbooty.no-ip.com/ & http://www.rapiddr3am.net
 *
 ***************************************************************************/

/***************************************************************************
 *
 *   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 *   it under the terms of the GNU General Public License as published by
 *   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 *   (at your option) any later version.
 *
 ***************************************************************************/

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//


if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
	$header_location = ( @preg_match('/Microsoft|WebSTAR|Xitami/', getenv('SERVER_SOFTWARE')) ) ? 'Refresh: 0; URL=' : 'Location: ';
	header($header_location . append_sid("login.$phpEx?redirect=db_update.$phpEx", true));
	exit;
}

if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}


$page_title = 'Updating the database';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

echo '<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="2" border="0" class="forumline">';
echo '<tr><th>Updating the database</th></tr><tr><td><span class="genmed"><ul type="circle">';


$sql = array();
$sql[] = "ALTER TABLE " . $table_prefix . "users ADD user_teamtitle VARCHAR (100),
ADD user_adress VARCHAR (255),
ADD user_birth TINYINT (2),
ADD user_slogan VARCHAR (255),
ADD user_topt_title VARCHAR (100),
ADD user_topt_text VARCHAR (255),
ADD team_website TINYINT (1),
ADD team_email TINYINT (1),
ADD team_pm TINYINT (1)";

for( $i = 0; $i < count($sql); $i++ )
{
	if( !$result = $db->sql_query ($sql[$i]) )
	{
		$error = $db->sql_error();

		echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#FF0000"><b>Error:</b></font> ' . $error['message'] . '</li><br />';
	}
	else
	{
		echo '<li>' . $sql[$i] . '<br /> +++ <font color="#00AA00"><b>Successfull</b></font></li><br />';
	}
}


echo '</ul></span></td></tr><tr><td class="catBottom" height="28">&nbsp;</td></tr>';

echo '<tr><th>End</th></tr><tr><td><span class="genmed">Installation is now finished. Please be sure to delete this file now.<br />If you have run into any errors, please visit the <a href="http://www.phpbbsupport.co.uk" target="_phpbbsupport">phpBBSupport.co.uk</a> and ask someone for help.</span></td></tr>';
echo '<tr><td class="catBottom" height="28" align="center"><span class="genmed"><a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">Have a nice day</a></span></td></table>';

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);

?>
die code lines

Code: Alles auswählen

ADD user_photo VARCHAR (255),
und

Code: Alles auswählen

ADD user_realname VARCHAR (100),
hab ich entfernt, da ich bereits den profil photo mod und den realname-hack installiert habe und diese tabellen beireits in der datenbank eingetragen sind.
wo ist der nun fehler?
meine teamseite:
http://tomtrance.to.funpic.de/orion/team.php
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

So, mal der Reihe nach..
allerdings hab ich im profil "websitebutton ja" angeklickt, ist aber keiner zu sehen , nur der email button (und auch der pn button), den ich auch angeklickt hatte.
Der wird auch nur angezeigt, wenn auch eine Website im Profil angegeben wurde. Wie ich gesehen habe, ist das bei dir nicht der Fall. Ein Button, der ins Nichts führt bringt ja auch keinem was ;)
schön wäre es noch wenn man sortieren könnte wer oben steht, wer danach etc, wenigstens der admin sollte das können.
Binde ich noch ein. Welche Sortierkriterien sollte es geben?
denn der oberste balken ist immer komplett leer, sieht damit irgendwie überflüssig aus, und am besten dann in der gleichen farbe wie in der forenübersicht die kategorien Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag sind (in meinem fall schwarz.)
Mods erstelle ich generell mit/in subSilver und da sieht der Balken dort nicht so leer aus. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen.
und es sollte deinforum.de-->foren-übersicht auch wieder mit drüber stehen, wie im restlichen forum auch, damit man von der teamseite auch wieder weg kommt
Binde ich ebenfalls ein.
wenn ich im profil die felder für die teamseite ausfülle, sagt er zwar Profil erfolgreich geändert, aber wenn ich dann auf die team seite gehe hat er das was ich im profil eingegeben hab nicht in die tat umgesetzt.
Stehen die Werte dann in der Datenbank? Ansonsten speicher die includes/usercp_register.php als .txt ab und poste hier den Link dazu
hab ich entfernt, da ich bereits den profil photo mod und den realname-hack installiert habe und diese tabellen beireits in der datenbank eingetragen sind.
Sollte dann auf der Teamseite dennoch ausgelesen werden, da es der DB ja egal ist, woher die Daten nun kommen, solange die Felder den gleichen Namen haben.
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

ja die werte stehen in der datenbank, hab grad nachgeschaut.
hier meine usercp_register:
http://people.freenet.de/zettlzone/er.txt


wäre super wenn mir da jemand helfen könnte! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

haaaalllooooo?
was ist jetzt?
muss ich den mod wieder ausbauen oder was ist?
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Immer mit der Ruhe bitte. Man muss sich auch mal etwas gedulden. Wir sind keine Machinen und 24 Stunden support ist unmöglich.
KB:knigge
---
Du hast die Anleitung nicht beachtet (hättest du in der Zeit des bumpens mal prüfen können)..
usercp_register.php

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "', user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm')";

# 
#-----[ REPLACE, WITH ]------------------------------------------ 
#
$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'";

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
			$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
, user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'
Mach dich mit der KB:18 vertraut, was IN-LINE FIND und IN-LINE AFTER, ADD bedeutet.
Auch der Teil

Code: Alles auswählen

	$adress = $userdata['user_adress'];
	// bis...
	$team_pm = $userdata['team_pm'];
ist nicht an der Stelle, wie in der Anleitung vorgegeben und an die solltest du dich halten - dann klappt es auch
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

Leuchte hat geschrieben:
denn der oberste balken ist immer komplett leer, sieht damit irgendwie überflüssig aus, und am besten dann in der gleichen farbe wie in der forenübersicht die kategorien Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag sind (in meinem fall schwarz.)
Mods erstelle ich generell mit/in subSilver und da sieht der Balken dort nicht so leer aus. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen.
super, und links noch ne ecke mit nem text vom admin, ginge das oder zu umständlich?
Zuletzt geändert von tazzi am 15.11.2004 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier hast du schonmal das ganze mit einem Text für den Admin :wink:

team_body.tpl

Markus
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

hmmm... also von arbeit aus hab ich mir mal den quelltext davon angeguckt und den dann in meine alte tem_body.tpl kopiert. der unterschied (außer dem admintext)zur alten tpl ist, daß am ende nach dem /div auch noch die tabellen geschloßen werden
(<!-- END team -->
</div>


</td>
</tr>
</table> )

soll das so sein?, war nämlich vorher nicht glaub ich
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“