Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martiny
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2005 02:06

Beitrag von Martiny »

ja hab ich....
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Martiny hat geschrieben:ja hab ich....
Prima, Schritt 1 ist erfüllt! ;)

Ich schätze, dass du auch im Umgang nen bissel fit bist.
Aaaaalso: einloggen, deine Datenbank auswählen, und dann findeste, je nach Version einen Link oder Bildchen SQL-Abfragefenster o.ä.

Da klickste drauf, dann öffnet sich ein Fenster und dort trägst du den Code
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_teamtitle VARCHAR (100),
ADD user_realname VARCHAR (100),
ADD user_adress VARCHAR (255),
ADD user_birth TINYINT (2),
ADD user_photo VARCHAR (255),
ADD user_slogan VARCHAR (255),
ADD user_topt_title VARCHAR (100),
ADD user_topt_text VARCHAR (255),
ADD user_teamdesc_title VARCHAR (100),
ADD user_teamtext TEXT,
ADD team_website TINYINT (1),
ADD team_email TINYINT (1),
ADD team_pm TINYINT (1);
ein und klickst OK.

Hast du bei der phpBB-Installation einen anderen Prefix als phpbb_ gewählt, muss du im obigen Code den Prefix natürlich anpassen.
Gruß, Tom
Martiny
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2005 02:06

Beitrag von Martiny »

wait
Zuletzt geändert von Martiny am 03.09.2005 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Hast du denn auch die Datenbank ausgewählt, in der die Änderungen gemacht werden sollen?
Gruß, Tom
Martiny
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2005 02:06

Beitrag von Martiny »

Sry das was ich vorher gesagt habe war falsch. War zu doof und bin auf
Abfrageeditor reingegangen. so nun hab ich es hoffe richtig gemacht, erhalte aber dieses hier..

[ externes Bild ]
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Hi,

da wurde wohl ein Teil der Änderungen in der DB schon gemacht?

Lösche aus der DB nochmal alle Sachen, die zur Teampage gehören (vorher DB sichern!) raus, und mach die Abfrage nochmal.
Gruß, Tom
Martiny
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2005 02:06

Beitrag von Martiny »

Lol ich glaub ich bin echt dämlich für sowas. Irgendwie finde ich die tabellen nicht. Ich schau unter struktur nach aber nix.... da setht nirgendswo gfx_user_realname usw..
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Hi,

du musst die Tabelle prefix_user öffnen, und dann nach den entsprechenden Feldern suchen.

BTW: Kennst du den Artikel hier schon? http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=122
Gruß, Tom
Martiny
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.08.2005 02:06

Beitrag von Martiny »

Vielen dank. Hab die sachen gelöscht, und den SQL Befehl auch ausgeführt, dies hat auch geklappt. muss ich nochwas machen. Nochmal vielen dank für deinen geduld mit mir. THX
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Martiny hat geschrieben:Vielen dank. Hab die sachen gelöscht, und den SQL Befehl auch ausgeführt, dies hat auch geklappt. muss ich nochwas machen. Nochmal vielen dank für deinen geduld mit mir. THX
Ich weiss ja nicht, was du alles gemacht hast.. :)

Du musst halt alle Sachen machen, die in der Anleitung stehen! Kenne den MOD nicht auswendig! ;)

Files hochladen, ggf. bestehende Files editieren, Datenbank Änderungen machen. Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Ob du alles gemacht hast, kannst du sehen, wenn der MOD funktioniert oder auch nicht! ;)
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“